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Seven L4

Verfasst: So 22. Jan 2006, 17:00
von Dendy B.
Nachteil gegenüber dem Rotax und Vortex kann ich dir sagen.
Der Seven L Motor hat ein Wartungsinterval von ca. 15-20 Stunden.
Rotax und Vortex dagegen 50 Stunden. (Vortex hat eine bessere Leistung).

Seven L4

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 20:33
von nockenwelle
Das meinst aber nicht ernst, oder?

Christian

Seven L4

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:22
von 4star
Kann mir jemand sagen, wieso Prespo den L4 und den L5 aus ihrer Produktepalette genommen haben? Im aktuellen Katalog sind die ja drin, aber nicht mehr im online-Shop?? gibts Probleme mit den Dingern?

Seven L4

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:40
von Maranello Mecki
jop, her brandl hat mir mal erzählt das es props gibt bei der ersatzteil beschaffung, und aus anderen quellen hab ich mal gehört das die kurbelwelle öfter mal hobs gehen würde
schade denn der motor an sich wäre , glaube ich, nicht schlecht

Seven L4

Verfasst: Do 9. Okt 2008, 08:09
von 4star
hmm, ist wierklich noch ein interessanter Motor......hat jemand selbst Erfahrungen gemacht mit den oben genannten Problemen?
Kupplungsmässig, ja das selbe wie beim max und beim rok , Glocke und Ritzel,was die Beläge betrifft weis ich nicht....

Seven L4

Verfasst: Do 9. Okt 2008, 13:08
von crg_racer
Bin dieses Jahr in der CS125 mit meinem Rotax gegen einen gefahren.
Das ding geht schon verdammt gut, aber er hatte auch öfters mal Probleme.
Unter anderem die schon angesprochene Kurbelwelle.
Auf der Geraden war es immer schwer gegen den Seven, aber in den Kurven war ich wieder schneller (meißtens) :D

Fazit: Ist ein guter Motor, aber wenn er am Limit feharen wird auch Wartungsintensiver als ein Rotax und auch in der Anschaffung teurer.
Der selbe Fahrer wäre mit einem Seven aber deutlich schneller.

Seven L4

Verfasst: Do 9. Okt 2008, 13:52
von Porschekiller
Also ich habe mit meiner Kurbelwelle keine Probs in meinem Schalter !!!

Vorteil Seven:

Er hat nicht nur einen Nikasilzylinder sondern auch noch original einen Beschichteten Kolben !!! Ist zumindest in meinem ICC Motor so und ich glaube das sind die gleichen Kolben !!!

Seven L4

Verfasst: Do 9. Okt 2008, 14:57
von pg-BohnE
Hallo,

fahre selbst einen L4 und bin im Grunde absolut zufrieden mit meinem Motor.
Ersatzteilebeschaffung war über Prespo bei Verschleißteilen kein Problem, aber jetzt fängt es wohl an. Gibt noch genug Händler, aber so unkompliziert und schnell ist wohl nun nicht mehr möglich.

Es würde mich freuen, wenn ihr noch weiter auf die Probleme mit den Kurbelwellen eingehen würdet.
Hatte selbst leider auch schon eine defekte KW.

Preise für die Seven Motoren variieren anscheinend doch recht stark zwischen verschiedenen Händlern, also da erst einmal vergleichen.

Seven L4

Verfasst: So 19. Okt 2008, 21:07
von Steini
Habe auch einen L4, bin sehr zufrieden mit dem Motor.
Fahre ihn mit der Digitalen-Zündung und muss sagen das er wesentlich aggressiver unten raus geht. Der Motor geht auch ohne der Digi-Zündung schon beiweitem besser wie ein ROTAX oder ROK-MOTOR.

Zu den Problemen kann ich nicht viel sagen hatte bis dato noch keine,...denke mal das das nur bei den ersten der Fall war und das mittlerweile abgestellt sein darf.

Teile für Seven-Motoren bekommt ihr unter "nockenwelle" ist hier im Forum vertreten oder http://www.msl.co.at/ - Felix Leithner.

mfg Steini