Seven L4

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Dendy B.
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Beitrag von Dendy B. »

Nachteil gegenüber dem Rotax und Vortex kann ich dir sagen.
Der Seven L Motor hat ein Wartungsinterval von ca. 15-20 Stunden.
Rotax und Vortex dagegen 50 Stunden. (Vortex hat eine bessere Leistung).
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nockenwelle
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Beitrag von nockenwelle »

Das meinst aber nicht ernst, oder?

Christian
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4star
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Beitrag von 4star »

Kann mir jemand sagen, wieso Prespo den L4 und den L5 aus ihrer Produktepalette genommen haben? Im aktuellen Katalog sind die ja drin, aber nicht mehr im online-Shop?? gibts Probleme mit den Dingern?
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Maranello Mecki
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Beitrag von Maranello Mecki »

jop, her brandl hat mir mal erzählt das es props gibt bei der ersatzteil beschaffung, und aus anderen quellen hab ich mal gehört das die kurbelwelle öfter mal hobs gehen würde
schade denn der motor an sich wäre , glaube ich, nicht schlecht
schau mal rein
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mfg MECKI
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4star
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Beitrag von 4star »

hmm, ist wierklich noch ein interessanter Motor......hat jemand selbst Erfahrungen gemacht mit den oben genannten Problemen?
Kupplungsmässig, ja das selbe wie beim max und beim rok , Glocke und Ritzel,was die Beläge betrifft weis ich nicht....
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crg_racer
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Beitrag von crg_racer »

Bin dieses Jahr in der CS125 mit meinem Rotax gegen einen gefahren.
Das ding geht schon verdammt gut, aber er hatte auch öfters mal Probleme.
Unter anderem die schon angesprochene Kurbelwelle.
Auf der Geraden war es immer schwer gegen den Seven, aber in den Kurven war ich wieder schneller (meißtens) :D

Fazit: Ist ein guter Motor, aber wenn er am Limit feharen wird auch Wartungsintensiver als ein Rotax und auch in der Anschaffung teurer.
Der selbe Fahrer wäre mit einem Seven aber deutlich schneller.
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Also ich habe mit meiner Kurbelwelle keine Probs in meinem Schalter !!!

Vorteil Seven:

Er hat nicht nur einen Nikasilzylinder sondern auch noch original einen Beschichteten Kolben !!! Ist zumindest in meinem ICC Motor so und ich glaube das sind die gleichen Kolben !!!
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
pg-BohnE
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Beitrag von pg-BohnE »

Hallo,

fahre selbst einen L4 und bin im Grunde absolut zufrieden mit meinem Motor.
Ersatzteilebeschaffung war über Prespo bei Verschleißteilen kein Problem, aber jetzt fängt es wohl an. Gibt noch genug Händler, aber so unkompliziert und schnell ist wohl nun nicht mehr möglich.

Es würde mich freuen, wenn ihr noch weiter auf die Probleme mit den Kurbelwellen eingehen würdet.
Hatte selbst leider auch schon eine defekte KW.

Preise für die Seven Motoren variieren anscheinend doch recht stark zwischen verschiedenen Händlern, also da erst einmal vergleichen.
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Steini
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Beitrag von Steini »

Habe auch einen L4, bin sehr zufrieden mit dem Motor.
Fahre ihn mit der Digitalen-Zündung und muss sagen das er wesentlich aggressiver unten raus geht. Der Motor geht auch ohne der Digi-Zündung schon beiweitem besser wie ein ROTAX oder ROK-MOTOR.

Zu den Problemen kann ich nicht viel sagen hatte bis dato noch keine,...denke mal das das nur bei den ersten der Fall war und das mittlerweile abgestellt sein darf.

Teile für Seven-Motoren bekommt ihr unter "nockenwelle" ist hier im Forum vertreten oder http://www.msl.co.at/ - Felix Leithner.

mfg Steini
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