Was ist das für ein Behälter?
-
Hallo Sascha,
meine 100er Zeit ist zwar vorbei, aber mit dem Ansauggeräuschdämpfer sollte man auch "choken". Mal über die Suche gehen oder mal hier spinksen.
Motor choken
Gruß,
Stephan
meine 100er Zeit ist zwar vorbei, aber mit dem Ansauggeräuschdämpfer sollte man auch "choken". Mal über die Suche gehen oder mal hier spinksen.
Motor choken
Gruß,
Stephan
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Einen richtigen Filter würde ich da nicht drauf machen. Der Motor braucht die Resonanz des AGD. Die neueren AGD's mit Filtermatte gibts glaube ich nicht für Drehschiebermotoren.
Es gibt aber einen alten Trick um wenigstens ein wenig Filterwirkung zu haben:
Mach den AGD innen ganz sauber und dann sprühst Du die Innenseite mit WD40 oder Kettenspray leicht ein. Dann bleiben manche Sandkörnchen in der Schmiere hängen.
Logischerweise musst Du dann ab und an den AGD wieder innen sauber machen.
Es gibt aber einen alten Trick um wenigstens ein wenig Filterwirkung zu haben:
Mach den AGD innen ganz sauber und dann sprühst Du die Innenseite mit WD40 oder Kettenspray leicht ein. Dann bleiben manche Sandkörnchen in der Schmiere hängen.
Logischerweise musst Du dann ab und an den AGD wieder innen sauber machen.
[quote]Original von sascha_k
hmmm... ein Anssauggeräuschdämpfer...
Wäre ein normaler Luftfilter nicht besser? Oder gibt es bei diesem Gerät irgendwelche Vorteile? Oder ist es am Ende egal?
Danke und Gruß,
Sascha[/quote]
das gerät hat nur den vorteil das es leiser ist als ein anderer normaler luftfilter...so einen in der art müssen wir in bassum auch fahren..
falls du ihn nicht fahren MUSST würde ich einen kleinen von k&n ranbauen..
hmmm... ein Anssauggeräuschdämpfer...
Wäre ein normaler Luftfilter nicht besser? Oder gibt es bei diesem Gerät irgendwelche Vorteile? Oder ist es am Ende egal?
Danke und Gruß,
Sascha[/quote]
das gerät hat nur den vorteil das es leiser ist als ein anderer normaler luftfilter...so einen in der art müssen wir in bassum auch fahren..

falls du ihn nicht fahren MUSST würde ich einen kleinen von k&n ranbauen..
- road_rebel91
[quote]Original von KartfahrerDavid
falls du ihn nicht fahren MUSST würde ich einen kleinen von k&n ranbauen..[/quote]
Auf nen 100er gehört kein Sportluftfilter von K&N. Sorry, aber das ist Unsinn.
Roschdworschd schrieb ja, dass die 100er die Resonanz des AGD brauchen...

falls du ihn nicht fahren MUSST würde ich einen kleinen von k&n ranbauen..[/quote]
Auf nen 100er gehört kein Sportluftfilter von K&N. Sorry, aber das ist Unsinn.
Roschdworschd schrieb ja, dass die 100er die Resonanz des AGD brauchen...
Zuletzt geändert von Kimster am Mi 24. Okt 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bloß weil eine Honda-Baumaschine auf Resonanz verzichten kann, gilt das nicht für 4T und erst recht nicht für 2T.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- MaranelloSnake
Also ich dachte das ist der Reservebehälter für die Kühlflüssigkeit???? 8o
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Du bist halt noch nie einen richtigen Kartmotor gefahren, sondern so nen doofen 4T 

- road_rebel91
- MaranelloSnake
Also ist es nicht richtig, wenn ich den Behälter immer mit Kühlflüssigkeit fülle?? 

Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...