willkommen hier
ich bin ja auch so in deinen Alter,habe vor 1,5Jahren angefangen für andere zu Schrauben,dann hatte es mich gepackt und ich wollte auch fahren,anfangs bin ich mit den 100er luftgekühlten Junior Vortex gefahren an den ich geschraubt hatte,war für den Anfang zum lernen so nicht schlecht,habe mir dann ein älteres Chassi gekauft und es nach und nach kompl. mit nen gut gebrauchten Ital System Drehschieber Motor und so jetzt ist das Teil fertig und hat mich keine 500 eu gekostet,habe natürlich auch etwas improv. unter anderen durch Verwendung von Motorrad Bremsenteilen
aber sollte bei mir halt auch bezahlbar sein
Infiziert oder ein Neuling stellt sich vor
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
ich finde einen gx390 oder B&S Vanguard 13hp motor für den einstieg eigentlich sehr gut. der motor kostet >neu< inklusive umbau auf kartnutzung in eigenregie auch unter 500€ (kistenmotor ohne tuning). also für de 'selfmade macker' eine echte alternative, die händler nehmen schon mehr (is ja klar). du möchtest aber warscheinlich eher das "susie-sorglos-packet", wie ich deinem beitrag entnommen habe.
ansonsten empfehle ich dir deinen max, weil den jeder kennt und du da bewährte technik mit großem wartungsintervall geboten bekommst. der einstiegspreis liegt aber etwas höher, wie bei einem 390er. gute gebrauchte motoren werden bei 1100-1500 € gehandelt.
mach dir mal gedanken drüber.
gruß
ansonsten empfehle ich dir deinen max, weil den jeder kennt und du da bewährte technik mit großem wartungsintervall geboten bekommst. der einstiegspreis liegt aber etwas höher, wie bei einem 390er. gute gebrauchte motoren werden bei 1100-1500 € gehandelt.
mach dir mal gedanken drüber.
gruß
bei einem max o.ä musst du auch nicht den vergaser andauernd einstellen.
ich würde dir aber auch zu einem 125er Tag raten und von rüttelplatten abraten.
und ein vampire oder so ist in einer anderen preisklasse und ist für den anfang zu teuer.
also ich würd sagen 2T aber TAG
ich würde dir aber auch zu einem 125er Tag raten und von rüttelplatten abraten.
und ein vampire oder so ist in einer anderen preisklasse und ist für den anfang zu teuer.
also ich würd sagen 2T aber TAG
Danke Jungs,
also die meisten raten mir (nicht nur hier im Forum) zu nem TaG 125er. Zumindest was meine ungefähre Preisvorstellung angeht, die ich wohl auch noch leicht nach oben korrigieren muss.
Gut, klingt alles plausibel und ich denke, dass ich mich dann mal halt mit Vergasergefummel und Düsentauschen abfinden sollte
Ich werde mal bei meiner künftigen Hausstrecke etwas rumgucken und vor Ort mit den Leuten reden, danke euch für eure Hilfe!
VG
Burton
also die meisten raten mir (nicht nur hier im Forum) zu nem TaG 125er. Zumindest was meine ungefähre Preisvorstellung angeht, die ich wohl auch noch leicht nach oben korrigieren muss.
Gut, klingt alles plausibel und ich denke, dass ich mich dann mal halt mit Vergasergefummel und Düsentauschen abfinden sollte

Ich werde mal bei meiner künftigen Hausstrecke etwas rumgucken und vor Ort mit den Leuten reden, danke euch für eure Hilfe!
VG
Burton