Setup CRG Probleme
re
als ich 0,6 gefahren bin hatte ich auch 0,7 - 075 warm. die sind auch gut heiß geworden die vegas. bei crg, kann ich keine infos zu den stabis finden, leider. also vll doch hinten den stabi rein. keine crg fahrer hier??? probieren geht ja über studieren^^
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 26. Sep 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Setup CRG Probleme
Wann rutscht der Dir hinten weg ?
Schon beim Einlenken, oder erst beim Rausbeschleunigen ?
Ist das bei allen Kurven, oder nur in langsamen, oder in schnellen ?
Der SL5 ist aber kein Medium-Reifen....Der ist eher "hard". Schau mal unter www.vegatyres.com nach.
Was hast Du für Achse drin ?
An Deiner Stelle würde ich bei den Reifen mindestens eine T5 reinmachen. Besser eine M25.
Ansonsten:
Vorne auf Standart, eher noch nen Zentimeter breiter. Hinten 139cm.
4 Sitzstreben, Mittellager fest, 90er oder 100er Radsterne. Keine Stabi's, weder vorne noch hinten. Die verschließt Du am Besten und wirfst den Schlüssel weg.
Evtl. den Sitz nen Zentimeter weiter nach hinten.
Lass die Achse hinten oben, sonst wirds beim Anbremsen hinten schwammig.
Bau vorne nicht zuviel Grip ab. Gib lieber hinten über die Achse und Radsterne dazu. Lass die Spur im Trockenen hinten auf Standart.
Sonst kann es passieren, daß es beim Einlenken vorne etwas schiebt, ab Kurvenmitte vorne Grip bekommt und es dann durch das plötzliche Packen der Vorderräder hinten ausbricht. Wenn Du dann die Spur hinten schmäler machst um das zu kompensieren verlierst Du Traktion und die Sache verschlimmert sich noch anstatt besser zu werden. Außerdem wird die Fuhre beim Abremsen hinten unruhig.
Ich bin die SL5 zwar nie gefahren, aber die XH. Und da brachte alle Stellerei nix. Erst mit ner M25 und ansonsten Standarteinstellung war es gut. Bin dann aber doch wieder zurück auf XS. Damit gings bei mir am Besten
Schon beim Einlenken, oder erst beim Rausbeschleunigen ?
Ist das bei allen Kurven, oder nur in langsamen, oder in schnellen ?
Der SL5 ist aber kein Medium-Reifen....Der ist eher "hard". Schau mal unter www.vegatyres.com nach.
Was hast Du für Achse drin ?
An Deiner Stelle würde ich bei den Reifen mindestens eine T5 reinmachen. Besser eine M25.
Ansonsten:
Vorne auf Standart, eher noch nen Zentimeter breiter. Hinten 139cm.
4 Sitzstreben, Mittellager fest, 90er oder 100er Radsterne. Keine Stabi's, weder vorne noch hinten. Die verschließt Du am Besten und wirfst den Schlüssel weg.
Evtl. den Sitz nen Zentimeter weiter nach hinten.
Lass die Achse hinten oben, sonst wirds beim Anbremsen hinten schwammig.
Bau vorne nicht zuviel Grip ab. Gib lieber hinten über die Achse und Radsterne dazu. Lass die Spur im Trockenen hinten auf Standart.
Sonst kann es passieren, daß es beim Einlenken vorne etwas schiebt, ab Kurvenmitte vorne Grip bekommt und es dann durch das plötzliche Packen der Vorderräder hinten ausbricht. Wenn Du dann die Spur hinten schmäler machst um das zu kompensieren verlierst Du Traktion und die Sache verschlimmert sich noch anstatt besser zu werden. Außerdem wird die Fuhre beim Abremsen hinten unruhig.
Ich bin die SL5 zwar nie gefahren, aber die XH. Und da brachte alle Stellerei nix. Erst mit ner M25 und ansonsten Standarteinstellung war es gut. Bin dann aber doch wieder zurück auf XS. Damit gings bei mir am Besten
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mi 26. Sep 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Setup CRG Probleme
Aber immer eine Änderung nach der anderen, sonst weißt du nicht woran es gelegen hat.
Ich würde vorne erst mal auf 119 machen, hinten auf 138, Excenter neutral.
Das dann ausprobieren und wenns nicht geht eins nach dem anderen in Richtung vorne weniger Grip, hinten mehr.
Kann sein, dass du Gegensätze mal ausprobieren musst, was genau wie bei dir funktioniert. Zum Beispiel um vorne Grip abzubauen, erst schmaler, dann breiter.
Gruß Nasenbär
Ich würde vorne erst mal auf 119 machen, hinten auf 138, Excenter neutral.
Das dann ausprobieren und wenns nicht geht eins nach dem anderen in Richtung vorne weniger Grip, hinten mehr.
Kann sein, dass du Gegensätze mal ausprobieren musst, was genau wie bei dir funktioniert. Zum Beispiel um vorne Grip abzubauen, erst schmaler, dann breiter.
Gruß Nasenbär
RE: re
wo steht die bezeichnung der achse dennk, also ob medium, soft, hard? er bricht beim rausbeschleunigen aus und das eher in schnellen kurven. beispielsweise, die kurve (wo die einfahrt ist in büren) geht er mir hinten weg. und dann die folgende auch beim rausbeschleunigen.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 26. Sep 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Setup CRG Probleme
genau solche probleme hab ich auch nur mit einem mach1
:D
ich probier es morgen ma aus mit stabi rein,raus und sowas..dann kann ich dir ja sagen was es bei mir war

ich probier es morgen ma aus mit stabi rein,raus und sowas..dann kann ich dir ja sagen was es bei mir war
RE: re
http://www.eurokart.de///Downloads/DOC_Handbuch_CRG.pdf
okay ich sehe nacher mal nach. ich möchte nächstes mal sowieso weichere reifen. yja oder vega weiß. und in kerpen ist das gripniveau sowieso was ganz anderes. eine runde langsam und du kannst zusehen wie die reifen größer werden
okay ich sehe nacher mal nach. ich möchte nächstes mal sowieso weichere reifen. yja oder vega weiß. und in kerpen ist das gripniveau sowieso was ganz anderes. eine runde langsam und du kannst zusehen wie die reifen größer werden

Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 26. Sep 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Aber bevor ich eine neue Achse kaufen würde, würd ich doch erst mal den hinteren Stabi probieren, oder? CRG ist ja diesbezüglich nicht grad billig 
