Seite 2 von 7
2takt versus 4takt
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 14:26
von jp-stahl
hi,
@roschdworschd (komischer name

)
ja stimmt is halt en industriemotor, aber hält auch lange, und für den anfang reicht er alle mal. 8) mal gucken wie oft ich nächstes jahr meinen neuen 100er schrotte lololol (das wird teuer

)

2takt versus 4takt
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 16:10
von W8
und nochmal:
ein 390er ist für einen hobbyfahrer doch was schönes, wer spaß damit hat, soll ihn fahren. es ist mir dabei egal, ob mit 13 oder 22 "ps".
eine rennserie mit den "zweckentfremdeten industriemotoren" ist für mich, dennoch total uninteressant . PUNKT
2takt versus 4takt
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 16:17
von Sixpack
ich bin überzeugt das ab 2010 karts nur noch mit brennstofzellen und elektromotren fahren
VORSICHT IRONIE!!!!!
2takt versus 4takt
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 16:23
von roschdworschd
Ja, und die Solarzellen kommen auf die Seitenkästen.
2takt versus 4takt
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 16:31
von W8
@sixpack
und...
ich bin überzeugt, dass du kleine 4-takter fährst ..
mfg
4takt 4-ever
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 19:18
von King-Haacky
ein 390er ist kein reiner industriemotor. Unserer dreht uch 7000U/min und wird nur 3mal im jahr überholt. Mit der richtigen Übersetzung hält der in Kerpen auch mit nem 100er mit. Und wir fahren den auch in ner Rennserie(
www.avdpro2000.de). und auch nix von wegen 3000€, 1950€mit kupplung und das bei 26PS.
lasst euch das ma durch den kopf gehn
viel spass noch beim diskutiern
Mfg Felix
2takt versus 4takt
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 19:51
von roschdworschd
>>
...und wird nur 3mal im jahr überholt...
<<
"NUR" ??
Ein 100er braucht - wenn er nicht festgefahren wurde - alle zwei Rennwochenende eine Überholung.
Die AvD Pro 2000 hat 6 Veranstaltungen. Macht ebenfalls einen Revisionsintervall von 2 Veranstaltungen.
Das war's mit dem Langlebigkeitsargument.....Friede seiner Asche.
2takt versus 4takt
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 20:12
von jp-stahl
lol warum 3 mal überholen???
meiner hat auch um de 23-25 ps un den fahr ich schon seit 2 jahren ohne überholung, dieses jahr wird er mal gemacht 8)

4takter 4-ever
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 20:37
von King-Haacky
Das mit dem 3mal im Jahr überholen ist nicht nur bei den 6Veranstaltungen sondern der Motor wird im Durchschnitt alle 2Wochen gefahren. UNd die Revisionen sind auch nur damit der keine Leistung verliert.
Mfg Felix
2takt versus 4takt
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 20:44
von kartalex
Dieses Argument war wieder sau geil , von wegen nur weil man den Motor fährt muss man den verteidigen . Die Argumente für einen 100er die hier kommen sind herrlich . Hab schon immer 100er gefahren , kenn nichts anderes und will von nichts anderem hören .
Naja , bringt nicht wirklich was mit der älteren Generation über neuere Motoren zu reden , weil ihr dann mit alten Argumenten kommt . Find ich nicht sehr sinnvoll .