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Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: Do 20. Sep 2007, 23:31
von richielube
du kannst auf alle fälle hinten 2 Zähne kleiner fahren denn wenn du so schnell auf 13500 Touren kommst ist kein Problem. 12-86 ist die Standartübersetzung in Wohlen. Die Auswirkungen der einzelnen Übersetzungen im Bezug auf die tourenzahl werden übrigens in der Bedienungsanleitung dargestellt die du ziemlich sicher nicht hast, denn dort wäre auch der rote Knopf beschrieben.
Greez
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: So 2. Dez 2007, 13:17
von freakT
tipp roten knopf ganz rein unraus drehn bis es 13 mal "geknackt" hat
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: So 2. Dez 2007, 13:29
von Hutlessfreak
Wenn ich das richtig gelesen habe fährst du ne übersetzung von 88 und die anderen ne 86.
Also werden sie am ende der geraden schneller sein...(logisch)
Sobald du mehre lange geraden hast macht sich das schon arg aus.
Wie schon beschrieben mit denn 13 klicks kommst immer gut klar.... je nach strecke usw verändern.
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 14:07
von freakT
ich fahre bie uns in Walldorf auch einen zahn mehr, warn experiment, denn der rest fährt 12/86. Aber ich als anfänger bin denen schon nahe gekommen, des heißt die nächste übersetzung wird nach dem umbau ne 12/87 sein.
Was ich sagen will: Die übersetzung ist sehr wichtig, aber ob ein Zahn mehr oder weniger, des hängt vom fahrer ab wie er mit der Übersetzung klar kommt
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 15:48
von karkar
würde auch erst mal gar nicht an der auslasssteuerung rumdrehen.
erstmal alles andere gleich(bis auf die übersetzung war ja alles gleich,wenn ich das richtig verstanden habe).
kommt auch immer auf das gewicht an,bei der übersetzung. wie schon gesagt,1zahn sind ca 300 u/min. und die sind durch ein paar kilo auch gleich wieder weg.also mal schauen wie schwer die anderen sind und dann übersetzung ändern.
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 18:15
von freakT
ich würde an dem Auslassschienber als erstes rumdrehen, denn des problem hatte cih auch schon. Mein Motor ist nicht mehr gelaufen, wir haben alles gecheckt und am schluss war es der Auslassschieber. Für den gibts ja auch die Standarteinstellung
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 18:43
von bora33
Seit wann gibt es an einem Kart eine "Standardeinstellung"?
Schon mal überlegt, warum ROTAX mittlerweile einen während der Fahrt bedienbaren Drehknopf an die Auslasssteuerung drangebaut hat???
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 20:22
von freakT
ich meinte damit nur, das er mit dieser Einstellung generell gut läuft!!!
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 22:53
von blizzard
durch die auslasssteuerung kann man doch bestimmten wo der motor seine beste leistung hat also oben viel dafür aber unten weinig und unten viel drehmoment und dafür oben weniger.liege ich so richtig?
wenn man jetzt hingeht und dreht während der fährt da dran also man färt z.b in liedolsheim hinten an bäumen in den sehr langsahmen und engen teil da kann man doch einfach den schieber so einstellen ,dass der motor unten sehr viel leistung hat also er öffnet früh dann zu gerade so dreht,dass der motor oben ordentlich drehmoment hat.normal normal müsste man dann doch ziemlich schnell sein weil man den motor im prinzip immer in ortimalen drehmomentbereich bewegt änhlich wie beim schalter da müsste man mit einem rotax oder kf sehr schnell sein oder wäre das zu umstandlich.
ist nur mal so ne überlegung habe jedoch keine erfahrungen damit.also an die, wo damit umgehen können wäre das möglich??
Roter Knopf oben dran beim Auspuff ???
Verfasst: Di 4. Dez 2007, 21:52
von Hutlessfreak
Hi....
Also mit rausdrehen und mal schnell wieder rein rein drehen ist das nicht gehtan.
Ein gesunder mittelweg muß da gefunden werden meiner meinung nach.
Je nach strecke unterschiedlich.....
Glaube auch kaum das ein Anfänger merkt wan der auslaßschieber aufmacht.