Kart mit Strassenzulassung

Allgemeine Diskussionen.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Genau Michel, nur meine Rennstrecke ist ganz Deutschland :mrgreen:

und ich bezahle auch kein Geld dafür dass ich irgendwo fahren darf :wink:
bis auf die 20 Euro Steuer im Jahr natürlich 8)

...hast aber Recht, jeder wie er es mag.
S!RNUMBER

Kart mit Straßenzulassung

Beitrag von S!RNUMBER »

Leider sind alle Karts, die gegenwärtig angeboten werden ab Hersteller mit 2 Taktern mit maximal 8,1 PS ausgestattet.

Ich hätte lieber ein Kart mit einem langlebigen 4 Takter von B&S oder oder Honda oder wie in der GTC-Klasse mit 2 GX160ern von Honda - und vor allem etwas mehr PS - unabhängig davon, daß 2 Takter wartungsintensiver und auch problematischer vom Sprit her sind.

Weiß jemand von Euch, welche Voraussetzungen für einen Eigenaufbau erfüllt werden müssen und ob es Beschränkungen hinsichtlich Hubraum und PS gibt?

Liebe Grüße...
bora33

Beitrag von bora33 »

Zitat: "...nur meine Rennstrecke ist ganz Deutschland"

Also wenn ich das lese, wirds mir schlecht.

Als eingefleischter Motorsportler kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

Mir reichts schon, wenn ich sehe, was teilweise mit den Quads auf öffentlichen Straßen angestellt wird.

Tolle Einstellung....

Wie heißt es so schön im Juristendeutsch: "... ist zu prüfen, ob die charakterliche Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Verkehrsraum vorhanden ist."

Gruß,

Ragnar.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Straßenkartfahrer

Beitrag von Straßenkartfahrer »

Original von bora33

Zitat: "...nur meine Rennstrecke ist ganz Deutschland"

Also wenn ich das lese, wirds mir schlecht.

Als eingefleischter Motorsportler kann ich darüber nur den Kopf schütteln.

Mir reichts schon, wenn ich sehe, was teilweise mit den Quads auf öffentlichen Straßen angestellt wird.

Tolle Einstellung....

Wie heißt es so schön im Juristendeutsch: "... ist zu prüfen, ob die charakterliche Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Verkehrsraum vorhanden ist."

Gruß,

Ragnar.
ja ja ja und mache sollten besser auf der Rennstrecke bleiben, um den Straßenverkehr nicht zu gefährden
Original von bora33

... ist zu prüfen, ob die charakterliche Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Verkehrsraum vorhanden ist...
bist du durch die Prüfung gefallen, das du nur auf der Rennstrecke fährst ??? :D
Alle Rennkartfahrer sind neidisch auf uns . . .
Antworten

Zurück zu „Allgemein“