Frage zu 390er mit 28ps

Rund um das Kart-Tuning.
KartfahrerDavid

Frage zu 390er mit 28ps

Beitrag von KartfahrerDavid »

so also sry leute das ich erst jetz wieder on bin aber war viel zu run in letzter zeit am kart und drum rum^^also waren jetzt schon 2mal mit dem kart auf 2 verschiedenen kartbahnen 1mal in holdorf und einmal in bassum (mit ansauggeräuschdämpfer und cbr 900 auspuff) ich fand es in holdorf besser! Da war die höchstdrehzahl 6240 laut drehzahlmesser (kein guter alfano oder mychron nur son normales ding halt^^) und in bassum hat er einmal auf 6340 gedreht! bis jetzt läuft er noch^^ aber ich will halt nicht mehr wie 6300 drehen aber man guckt ja auch nicht die ganze zeit auf den drehzahlmesser beim fahren weil man da drauf nicht immer achten kann wenn viel auf der kartbahn los is (so wie am samstag 15.9. da waren 25 fahrer oder so da und davon noch 2 schalter mit 6gang ktm motor! ) Da muss man dann mehr drauf achten! Das kart geht gut ab hat ne echt geile beschleunigung und ne gute endgeschwindigkeit!

MFG David

PS: ich mach demnächst neue fotos dann seht ihr wie der geräuschdämpfer aussieht! und so hat sich vieles verändert seit dem kauf im letzten monat^^
Motorsport-Mack

RE: Frage zu 390er mit 28ps

Beitrag von Motorsport-Mack »

da steckt man nicht drin
die Welle st der Knackpunkt bei dem Ding!
6300 RPM ist aber mal ein ansatz dass das Risiko minimiert wird!
aber ausgeschlossen ist es dadurch nicht
das Ding sollte sauber eingestellt sein, Die Zündung vieleichtt etwas zurücknehmen könnte nochhelfen
aber dadurch verlierst auch Leistung
was unbedingt drin sein muss ist ein Zentrifuge
bei mir halten die Motoren dann bei guter Wartung und bestem Öl ( nicht zu Dünn) eigendlich dauerhaft. Wir fahren die dinger in Rennen und reviedern so nach 5-8 rennen
und Öl schaeun wir nach 2-3 Rennen mit Venilspiel und Wartung
Redrunner

Frage zu 390er mit 28ps

Beitrag von Redrunner »

Hallo ein Kumpel von mir hatte auch mal den 28Ps Motor da sind ihm schon 3 mal die Kurbelwellen gebrochen und er hatte den Motor soweit ich weiß nicht über 6500 upm drehen lassen also scheint wohl echt zu sein das es eben passiert wenn es passiert da kann man nicht viel tun !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KartfahrerDavid

Frage zu 390er mit 28ps

Beitrag von KartfahrerDavid »

So jetzt meld ich mich nochmal zu diesem alten treath her der sich eigentlich schon erledigt hat...Der motor hat nur 26 ps und wurde nicht aufgebohrt...habe damals blos noch keine ahnung gehabt und es deswegen geschrieben! Jetzt haben wir wieder das ritzel geändert und jetzt wird er wieder 6500 drehen! Wir fahren nur gutes marken öl (Castrol Edge 10W60) das wechseln wir auch noch vor dem nächsten fahren! Haben wir auch erst gewechselt aber wollen es jetzt nochmal wechseln! Besser ist besser ;)
Also braucht zu dem thema nichts mehr schreiben ist in ordnung!
ex!stenZ

Frage zu 390er mit 28ps

Beitrag von ex!stenZ »

die drehzahl ist aber nicht alles!

übersetze eher nach rundenzeit..
wenn du auf einer engen strecke bist übersetze kürzer und nimm auf der geraden bei 6300 ein bisschen gas weg!
das ist schneller als wenn du nich aus den kurven kommst aber dafür auf der geraden bisschen schneller
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Di 22. Jan 2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning“