Membranvergaser

Rund um die Vergaser.
Kartomatic

Membranvergaser

Beitrag von Kartomatic »

^^^Das is sicher die Pumpenmembrane im Gaser kaputt.

Kauf nen Dichtsatz für den Vergaser mach die Membrane und das Nadelventil neu, abdrücken und los geht´s. Wenn du keine Abdrückpumpe hast, solltest du dir eine kaufen, oder du bringst den vergaser weg und läßt ihn überholen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
4star

Membranvergaser

Beitrag von 4star »

Hab gerade bei Prespo nachgeschaut, hab aber leider kein Rep.Satz für den Vergaser gefunfen nur kompletter Veragser......wo bekomme ich so einen Rep.Satz?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Renjupp

Membranvergaser

Beitrag von Renjupp »

Wenn ichs nicht falsch verstanden habe, wollte er einen tipp wieder man bei solche nVergasern das Gemisch besser ansaugen kann, damit der besser anspringt?!

Luftfilter/Ansauggeräuschdämpfer abbauen, Vergaser mit der hand zuhalten und Motor durch drehen, dadurch baut der n Viel größeren Unterdruck auf und saugt direkt an.
www.endurance-fans.de

Bilder und News rund um den Motorsport
4star

Membranvergaser

Beitrag von 4star »

Ok, danke für den tipp, ich brobiers mal so...auf die Idee hätte ich ja selber noch kommen müssen :O

Wenn so nicht klappt werde ich wohl nicht drum herum kommen um den gaser auseinader zu bauen, reinigen und schauen ob alles IO ist......wo gibts den Rep.Sätze wie Kartomatic beschrieben hat....? bei Prespo scheint das nicht der Fall zu sein ;(
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Olli

Membranvergaser

Beitrag von Olli »

Und falls das nix bringt,bau erstmal den kompletten Membrankasten auseinander und schau,obs richtig montiert wurde.Besondere aufs Impulsloch achten!!!!
4star

Membranvergaser

Beitrag von 4star »

Ok, danke...

Impulsloch? wie sieht das Ding den aus (klar wie der Name schon sagt wie ein Loch) bzw, wie erkennt man das Ding?

www.kartclub-sh.ch
Burton

Membranvergaser

Beitrag von Burton »

Schau auf den Vergaserflansch, dort wirst Du ein kleines Loch finden, das ist das Impulsloch. Dieses muss natürlich am Membrankasten auch auf das Impulsloch/Unterdruckbohrung dort passen.
Olli

Membranvergaser

Beitrag von Olli »

Das Lochauf das ich mit dem Kugelschreiber zeige,ist das Impulsloch vom Vergaser.Das gleiche hast du in deinem Membrankasten/VergaserflanschBei mir ist das Impulsloch im Vergaserflansch von aussen verschlossen mit einer kleinen Mardenschraube.Daran kann man es auch im zusammengebauten zustand gut erkennen.Ob das alle Vergaserflansche haben,kann ich nicht sagen.
Dateianhänge
100_0992_400x300.jpg
100_0992_400x300.jpg (17.08 KiB) 357 mal betrachtet
pehaha

Membranvergaser

Beitrag von pehaha »

Ja, Olli und im Vergaser müssen die Impulslöcher auch übereinander stehen.

Kenne da so einen Oldie, der hat mal nen halben Tag in Kerpen geschraubt, bis er es merkte.

4-Star, stöber mal durch die Suche, wegen Impuls, saugt nicht an usw.

Das ist hier schon mannigfach erklärt worden.

Um die Batterie nicht so zu quälen, erst Recht den Starter, löse ich am Gaser oben die Schraube die den blauen Kunststoffdeckel hält etwas.

In die Tankbelüftung (Schlauch) reinblasen bis Sprit an den Deckel rauskommt.
Schraube zu.

Am Besten Kerze raus, Kerze natürlich IM Stecker gegen Masse, damit Anlasser mit Schmakkes dreht. :tongue:

Hand auf Gaser kurz starten, siehst auch im Schlauch, wie er saugt. Spätestens nach dem 3. Sauger müßtest du ne nasse Hand haben.

Überschüssigen Sprit wegputzen. Kerze rein--starten.
uU dabei noch mal leicht choken, sollte aber ohne gehen.

Beim Leo bitte immer mit vollen Batterie starten, Anlasser dreht----reicht nicht. Die Anlasser Drehzahl muss unter Kompression hoch genug sein, um Funken zu erzeugen.

Sonst quälst du dicht nur.
Beim Leo darauf achten, dass das dicke rote Pluskabel an Starter schön mit Straps am Startergehäuse verzurrt ist. Die Vibs des Motors übertragen sich und Hauptübel bei dem Startertyp ist, das sich innen die Plus-Litze der Kohle
los vibriert. Ein bekanntes Leiden.

Ach ja, ist ein Tilly-Gaser drauf ? L=1,25 - 1,5 H= 1-1,25 als Grundeinstellung. Gemisch 1:16 bis 1:18..ich nehme immer 1:17

Das sollte erstmal reichen
Viel Glück
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Günni

Membranvergaser

Beitrag von Günni »

Gut erklärt, Peter. ;)

"""Kenne da so einen Oldie, der hat mal nen halben Tag in Kerpen geschraubt, bis er es merkte."""

Hömma noch oldrigerer Oldie, das waren höchstens 2 Std.. :D
Und "nie" mehr vergessen. :tongue:
Edite: Pehaha...ja Günni, das waren noch Zeiten, wer da noch alles dabei war. Andy-Gifti-Gerd-Tim-Andreas...alle in der Versenkung verschwunden.
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“