Welche Reifen
Welche Reifen
also ich hab die erfahrungen gemacht, das es je nach strecke einen satz hobbyreifen gibt der am besten passt, zb kann ich für bühren maxxis hg3 empfehlen, in tenningen, warn die aber beispielsweise sau schnell runter, wärend sie in büren lange halten....
also ich glaube da hilft einfahc nur probieren und te3sten mit was man auf der hausstrekce am besten geht...
am a1 ring in östereich war mein dad von dem mojos total begeistert und in büren sind die murks....
ebay ist glaube ich für hobbyfahrer eine gute möglichkeit günstig an reifen dran zu kommen...und zum thema alter kann man ja auhc beim händler nciht immer so ganz sicher sein...
MFG,
Xanacas
also ich glaube da hilft einfahc nur probieren und te3sten mit was man auf der hausstrekce am besten geht...
am a1 ring in östereich war mein dad von dem mojos total begeistert und in büren sind die murks....
ebay ist glaube ich für hobbyfahrer eine gute möglichkeit günstig an reifen dran zu kommen...und zum thema alter kann man ja auhc beim händler nciht immer so ganz sicher sein...
MFG,
Xanacas
-
RE: Welche Reifen
Also, von ebay würde ich eher die Finger lassen, denn da können aus 70 - 80 % schnell mal 30 - 40 % werden, so das sich ein aufziehen nicht mehr lohnt. Oder auch mal einen Bremsplatten oder ne andere Macke haben.
Kann, nicht muss !!
Meiner Meinung nach das beste Verhältnis zwischen Gripniveau, Haltbarkeit und Preis bietet der Bridgestone YJB und ist, wie Spurstange schon sagte, für 140 € zu haben.
Den Dunlop SL6 finde ich auch ok, ist ungefähr 20 € günstiger, hat aber etwas weniger Grip. Ähnlich verhält es sich mit dem Vega France.
Ich als Hobbyfahrer nehme überwiegend den YLB.
Ansonsten mal die Suchfunktion bedienen, aber der Grundtenor wird sicherlich der gleiche sein.
Kann, nicht muss !!
Meiner Meinung nach das beste Verhältnis zwischen Gripniveau, Haltbarkeit und Preis bietet der Bridgestone YJB und ist, wie Spurstange schon sagte, für 140 € zu haben.
Den Dunlop SL6 finde ich auch ok, ist ungefähr 20 € günstiger, hat aber etwas weniger Grip. Ähnlich verhält es sich mit dem Vega France.
Ich als Hobbyfahrer nehme überwiegend den YLB.
Ansonsten mal die Suchfunktion bedienen, aber der Grundtenor wird sicherlich der gleiche sein.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Do 30. Aug 2007, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
RE: Welche Reifen
Hey Ducati wo kriegst Du schon sie YLB her?
Für Hobbyfahrer ist der Vega Cup preismäßig und von der Lebensdauer am besten.
Für Hobbyfahrer ist der Vega Cup preismäßig und von der Lebensdauer am besten.
Welche Reifen
Eigentlich würden doch erst YKB kommen oder?
Oder wird immer ein Buchstabe übersprungen?
Oder wird immer ein Buchstabe übersprungen?
Zuletzt geändert von Kimster am Do 30. Aug 2007, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Welche Reifen
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Welche Reifen
Ich seh da nur YJL, keinen YLB. Toomanyfingersonkeyboard-error?
Welche Reifen
[quote]Original von Ducati
@ Kimster
guckst Du hier: http://www.bridgestone-karttires.com/product.php[/quote]
Schön, aber was willst du mir damit sagen?
Ich meinte eigentlich, dass ja bei den Reifen der mittlere Buchstabe für die Homologation steht. Also J steht für die aktuelle, H stand glaube ich für die letzte Homologation. Wo ich mir jetzt unsicher war: Kommt nach dem J das K oder schon das L ?
Eigentlich das L oder? Aber das wären ja erst die Reifen ab 2008 oder?
@ Kimster
guckst Du hier: http://www.bridgestone-karttires.com/product.php[/quote]
Schön, aber was willst du mir damit sagen?
Ich meinte eigentlich, dass ja bei den Reifen der mittlere Buchstabe für die Homologation steht. Also J steht für die aktuelle, H stand glaube ich für die letzte Homologation. Wo ich mir jetzt unsicher war: Kommt nach dem J das K oder schon das L ?
Eigentlich das L oder? Aber das wären ja erst die Reifen ab 2008 oder?
Welche Reifen
Ist doch ganz einfach wenn man in der Schule aufgepasst hat:nach J kommt K und dann erst das L. Das heißt die Homologation für J ist dieses Jahr fertig,dann läuft 3 Jahre K undabb 2011 kommt die L-Version.
Welche Reifen
Ok, weil dann hab ich wohl die YHI Zeit verpasst. Bin bisher YHB und YJB gefahren und deshalb kam ich auf den Gedanken.
Das Alphabet kann ich grundsätzlich schon
Das Alphabet kann ich grundsätzlich schon

Welche Reifen
I fällt aus wg Verwechselungsgefahr mit J.