Anfänger fragt Profis

Themen für Anfänger
tomdie

Anfänger fragt Profis

Beitrag von tomdie »

Original von Naiko
Wäre dankbar auch für Infos zu normalen Karts....vor allem wo man fahren kann und was die folgekosten betrifft da die anschaffung nicht so teuer ist.
Da gibts schon ne Menge Infos im Forum. Such doch mal nach den Schlagworten. Sonst konkrete Fragen stellen.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Naiko

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Naiko »

Nun gut das mit dem Staßenkart ist gegessen..aber was ist denn mit normalen karts wie oft muss man die warten und wie teuer ist so eine inspektion? Und wie lange halten die motoren?
tomdie

Anfänger fragt Profis

Beitrag von tomdie »

Wartungsintervalle zwischen 5 und 50 Stunden. Je nach Motor und Einsatz.

2-Takiter sind meist öfter zu warten als 4-Takter; dafür haben die Motoren naturgemäß mehr Biß.
Bei 2-Taktern kann eigentlich auch weniger kaput gehen als bei 4-Taktern. Dafür sind die teurer im Betrieb (höherer Verbrauch, Mehrkosten durch 2-Taktöl)

Aber das Kart ist das Eine; es muß aber auch zur Strecke kommen. Also Pkw und Anhänger. In den Kombi paßt nur ein Bambini...

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
roschdworschd

Anfänger fragt Profis

Beitrag von roschdworschd »

Edit:

.....

(hatte sich erledigt, weil schon gesagt)
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mi 22. Aug 2007, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Naiko

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Naiko »

@tomdie
vielen dank das sind schonmal konkrete vorschläge...sowas kann ich verwerten..habe das forum mittlerweile mal durchsucht...okay das f kart ist schrott.....frage nur ob es konkurrenzfähig wird wenn da 30ps reinkommen ;) ggg.nee lassen wir das...ich habe im f kart den vorteil gesehen das die ständige wartung entfällt, da nen rollermotor robuster ist als nen kartmotor.
pehaha

Anfänger fragt Profis

Beitrag von pehaha »

Sorry Naiko,

du bist Student, also kein Schüler, daher verwundern deine doch recht naiven Fragen.

Wenn du dir nur 1 Stunde Zeit nimmst und mal durchs Forum blätterst, dann müsstest du feststellen, dass das, was DU als Kart ansiehst, nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem hat, was WIR hier als Kart bezeichnen.

Was du meinst würde ich eher als Buggy mit hohem EISDIELEN-FAKTOR ansehen. :D

Blättern mal durch die Foto-Galerie, schau dir mal unter Downloads die Videos von MaranelloMecki an. Oder FredXL alias Tribute to Senna.

Ich glaube, das beantwortet viele Fragen.

Zu den Kosten und Wartungsintervallen findest du bei Verwendung der viel zitierten Suche massenhaft Info in der FFF-Bibliothek.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Hardcoreracer

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Hardcoreracer »

@peter

eisdielenfaktor, das ist ja der hammer. ich lache mich schlapp :D :D :D

aber du hats total recht. das ding hat nix mit unseren ´´ karts´´ zu tun.
finde die dinger echt gefährlich, bei mikr die ecke rum in leverkusen kann man die leihen. ein kollege wollte mal mit mir ausleihen, habe abgelehnt und ihn eingeladen mit meinem kart zu fahren. hat er dann getan, und war hellauf begeistert. danach ist der mit dem Strassenkartgefahren mit seiner frau. hat es nach einer stunde schon wieder abgegeben. er meint ist nicht wirklich gut zu fahren.

von daher lass die finger von den dingern und geh dir ein richtiges Rennkart holen 8o 8o 8o

gruss hardcoreracer ;)
Rabbitracer

Anfänger fragt Profis

Beitrag von Rabbitracer »

dabei könnte man was optisch ansprechendes bauen . Mit vernünftiger Vorderachs geometrie und nicht so ne Bollerwagen Lenkung und schönem Sitz....Schon wie ein etwas grösseres Rennkart mit ca 2cm mehr Bodenfreiheit. Mit so einer Art Indoor Rahmen mit angeschweissten flügeln.

und natürlich ne richtig schöne Bremse. Aus dem Scooter bereich sind die billiger wie ne vorsintflutliche Kartbremse ohne Selbstnachstellung.

und auch die Reifen könnten ne Art profilierter Slicks sein mit normal Mass..

Als Motor nen 180er Zweitakt(leider dürfen die nur 10PS aber na ja... ;))

das wär jedenfalls eine Art Spass gerät für die Eisdiele . Oder für Rumkurven auf einsamen Strassenstücken oder wo man ein eckchen zum Fahren , findet...

Wem das Spass macht......

Ich denk zwar , das es schnell langweilig würde aber wer meint , er müsste unbedingt auf der strasse fahren.... :rolleyes:

Dieses fuck Kart :tongue: ist jedenfalls für die tonne. Sieht aus wie 1972 konstruiert...

:tongue: :tongue:

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“