mein dad hat sich dunlop sl6 beiu ebay geholt. hat alles super funktioniert. sind auch frisch produzierte, und keine alte charge.
jedoch sind die reifen nicht gut für leute über 80 kilo. die flanke ist sehr weich und in der kurve ist der bei unseren 110 kilo ohne ende am walken.
also nicht so guter reifen bei über 80-90 kilo.
Das kann ich aber 100 % unterstreichen. Der SL6 lässt bei mir ab der 6-7 Runde rapide nach. Aufgrund meines Gewichtes muss ich den bei einem knappen Bar fahren.
Beim ersten Mal wollte ich das einfach nicht wahrhaben und landete zum ersten und bis jetzt letzten Mal im hohen Bogen im Reifenstapel. Dafür habe ich aber auch eine schöne 10m Lange gebogene Linie auf den Asphalt gemalt
Mir ist er mit 0,65 kalt empfohlen worden. Mein Gott war das ein fahren, In den engen Kurven bin ich wohl mehr auf dem Schriftzug gefahren--als auf der Lauffläche.
Bin zuletzt mit v0,7/h0,8kalt gefahren. Dann ist er stabiler, heizt sich aber auch auf und die Lauffläche wird rund, beim bremsen ist dan zu wenig Gummi auf der Fahrbahn.
Aber für das Geld ist er schon OK.
Andere müssen sich damit ein ganzes Rrennen plagen.
das die SL6 eine solch weiche Flanke haben, hätte ich nicht
gedacht.
Hatte vor mir die in Kürze mal zu kaufen als Alternative.
Wenn ich das aber so lesen, dann bleibe ich lieber bei den Brückensteinen.
Die sind ja nur unwesentlich teurer und gehen recht gut.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".