Kart Anlasser

Allgemeine Diskussionen.
Rabbitracer

Kart Anlasser

Beitrag von Rabbitracer »

neee...die is richtig ;) die Grundidee. So sieht das Ganze aus. Ich hab das nicht gesehn sondern auch nur beschrieben gekriegt.Aber stimmt so. Das ist sicher.

Der Freilauf ergibt sich durch das Magnet zahnrad. das springt wieder zurück und gut. Die Halterung muss man etwas planen und dann nur die richtige Übersetzung finden, damit er das packt.

mit nem 500er.......hehe :tongue: :tongue:

Nee Detlef, das ist klar.....reicht wirklich grad so eben für nen 100er, denk ich.

Hauptsache man kann genug Power auf den motor geben. ;)

ich ruf ma nachher den Kollegen an wann der Zeit hat und dann fahr ich hin und hol den Anlasser ma ab...

Dieser Thread hat mir das projekt erst wieder in erinnerung gerufen.....Ich glaub , ich bau das ma fertig , jetzt..

Is doch keine grosse nummer ;)

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Comer1991

Kart Anlasser

Beitrag von Comer1991 »

Kann man da nichts in sachen Kupplung wie bei einem Pocketbike dranbauen? Und wie meint ihr das mit magnet, bremsscheibe und 2. Kettenblatt ich blick da nicht durch. Danke
jp-stahl

Kart Anlasser

Beitrag von jp-stahl »

wenn 100er, dann anschieben! Wenn nich, dann keinen 100er! :evil:
Gruß Jan
detlev

Kart Anlasser

Beitrag von detlev »

Comer1991
Sie meinten einen Autostarter, der hat ein Magnetschalter der das Ritzel beim starten nach vorne schieben tut. Danach zieht er es wieder zurück und so brauch man keinen Freilauf. Das Problem dabei wird nur die Teilung der Zähne seien. Ein Starterkranz vom Auto ist zu groß und hat ca. 80 Zähne.

[QUOTE]Kann man da nichts in sachen Kupplung wie bei einem Pocketbike dranbauen? [/QUOTE]

Könnte gehen.

MFG Detlev
Rabbitracer

Kart Anlasser

Beitrag von Rabbitracer »

man könnte auch ein TaG nehmen :tongue:

nee. das Ding ist einfach das ich nun ma 100er hab.Und nicht nur einen. Ich hab aber kein bock mehr zu schieben. aber ich hab Bock auf den 100er.

Will keine kupplung da dran. Das direkte ist das Wesen des 100ers..

Rad steht ...Motor steht. So is dat... ;)

Der Anlassser bringt nur etwas gewicht mit sich aber verändert das system nicht.

Darum gehts mir.

und wer mit Leuten fährt , die anschieben können , kann sich da wohl eh nicht reindenken. Aber ich betreib mein Hobby allein.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ocho

Kart Anlasser

Beitrag von ocho »

He he Ihr kommt einwenig vom Thema ab Jungs.
Aber die Idee ist bestimmt nicht schlecht.

@Comer1991 was mich interessiert ist wo Du mit dem kart gefahren bist, hat man Dich da angeschoben oder habt Ihr das kart mit nen Anlasser gestartet?

Mach doch mal Bilder von dem Kart von allen Seiten.

Gruß ocho
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
jp-stahl

Kart Anlasser

Beitrag von jp-stahl »

@ralf: Anschieben ist das Wesen eines 100ers 8)

Icvh glaub du brauchst eher was zum rumschieben in der Box, 2 Röllchen hinten an der Stoßstange. Un nich son Opa Anschieb Dingen. ;)
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Allgemein“