Vielleicht kann mir auch einer helfen weil ich nicht weis ob bei mir die Starterbox kaputt ist?
Bei meinem Junior geht der Motor nach ca 2 bis 3 Min. aus.
Danach läuft er ab und zu auch wieder an.
Alles eine Frage der Geduld (die ich aber nicht immer habe)
Ich habe die Zündung, Zündspule, Raile und Sicherung ausgetauscht.
Aber das Kart will nicht
hm...
also ich kenn das von meinem Leopard so:
- Die alten Boxen hatten eine Sicherung: Aufschrauben, wechseln, fertig.
- Die neuen Boxen (5 und 5a) haben einen vergossenen Sicherungsautomaten. Wie beim Staubsauger. Nicht gleich wegwerfen. Ruhe braucht der Wein. Die muss man ne halbe Stunde liegen lassen und dann funktionieren die wieder.
Funzt es trotzdem nicht, liegts nicht an der Sicherung. Dann ist die Box ganz einfach zerschossen.
Das hört sich bei mir mehr nach Vergaser an.
Mach mal einen anderen drauf.
Wenn die Box kaputt ist geht der gar nicht mehr an auch nicht für 2 Minuten.
bemi
Also der Vergaser ist es nicht.
Wenn das Kart nicht anspringt kontrolliere ich als erstes immer die Zündkerze
Die Zündkerze zündet eben wie beschrieben nur ab und zu.
Ich habe auch die Zündkerze gewechselt. Die ist es nicht.
Vielleicht kennt jemand das Problem und ich brauche keine neue Steuerbox für 200 € kaufen.
[quote]Original von ascidriver
Habe eben zufaellig gesehen, dass Prespo eine Sicherung fuer den Starter anbietet. Kann mir jemand sagen, wo die sitzen soll? ?(
Die Sicherung sitzt in der Box.
4 Schrauben auf und wechseln.
Wenn Sie vergossen ist kann man die Sicherung mit der Zange rausfummeln.
Der Guß ist dann weg aber die Sicherung hebt noch immer mit den Klammern.
Wenn Dir das zu unsicher ist verklebe die neue Sicherung mit ein bisschen Silikon
Viel Glück
Wir sprechen doch von einem IAME Gazelle, oder nicht? Ich habe noch eine fast neue Box hier, wir können uns da bestimmt einigen. Bei Interesse schreib mir einfach ne PN...
Gruß
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Powerpack. 2 bis 3 mal orgeln und beim 4ten mal tut sich absolut garnix. Ich vermute die Batterie ist hin. Was ich aber sehr komisch finde ist, das das Powerpack auf der Unterseite wahnsinnig heiß wird. Ist das normal? Als die Batterie eh tot war habe ich die rausgenommen und bin so gefahren, da ist dann auch das Powerpack kalt geblieben. Hat jemand auch schon sowas beobachtet?
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!
Fun is not a straight line!
Ein Glück der rote Bereich ist vorbei!
wir hatten vor 14 tagen das gleiche problem, einmal kam ein funke und dann wieder nicht. haben zündspule, kerzen, kerzenstecker gewechselt. immer wieder das gleiche mal sprang er an mal wieder nicht und ging sofort wieder aus. haben die starterbox nach einem tipp von bernd klimm gewechselt, und siehe da seither keine probleme mehr. soweit ich weiß gibt es 2 arten von den boxen, eine mit platine und eine mit relais.
wenn du eine mit relais hast könnte dieses teil einen schuß haben.
ist es die platine ab in den müll da du nicht an das teil rankommst.
wenn die box heiß wird könnte das relais hängen.
wir haben ca. 3 stunden gebraucht um den fehler zu finden.
zum glück hatte ich noch eine box zu hause in der garage.
meine frau hat uns gott sei dank das teil zur bahn gebracht sonst wäre die saisoneröffnung ins waser gefallen für meinen kurzen.
immer locker bleiben und nicht die geduld verlieren.
gruss jörg
Zuletzt geändert von familyracingteam am Do 20. Mär 2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".