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Anfängerfragen zur Kette und Übersetzung

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 19:04
von blmw911
@mistered
Ich hab ein Drehzahlmesser, nur war der irgendwie komplett falsch eingestellt, ich denk mal er war auf 1 Zylinder und 2 Takt eingestellt, den er hat nur bis 1900 Umdrehungen angezeigt, danach ging irgendwie bei meinem Motor nichts mehr vor. Aber das müssten ja dann 7600 Umdrehungen gewesen sein.

Und die Kartstrecke auf der ich gefahren bin war Ehingen
http://www.luckykart.de/o/8/o_e_r8.htm
Die hat eine sehr lange Gerade, und da war ich ca. auf der Hälfte, wenn nicht schon etwas vorher am Anschlag.
Also hab ich gedacht eine Übersetzung mit der ich bei 8000 Umdrehungen grob 130kmh drauf hab, waere richtig.
Hatte auch in einem anderen Thread gelesen das z.b. die Avd Serie mit GX390er Motoren 15/45 fährt, und ich hatte mir gedacht das die Motoren wohl ähnlich hoch drehen.

Ist aber schon etwas komisch das dann mein Motor nur grob 8000 Umdrehungen macht, eigentlich sollte ein GX360 schon 10k drehen, ich hab leider keine Ahnung vom Motor.

Anfängerfragen zur Kette und Übersetzung

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 19:11
von ex!stenZ
wie schätzt du denn die drehzahlen??

stelle erstmal den drehzahlmesser ein..dann weisst du wie viel du wirklich drehst ;)

Anfängerfragen zur Kette und Übersetzung

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 19:25
von blmw911
ja irgendwas muss doch der Drehzahlmesser gemessen haben. 1900 Umdrehungen kann ja überhaupt nicht sein, weil ich dann nur 16 kmh gefahren wäre.
Also war wahrscheinlich der Drehzahlmesser auf 1 Zylinder und 2 Takt eingestellt, da ich aber 2 Zylinder und 4 Takt hab, muss ich das mal 4 nehmen um auf die richtige Drehzahl zu kommen.
Der Drehzahlmesser ist ein myChrom Light MCL, ich hab leider dazu im Internet keine Bedienungsanleitung gefunden, und auch nirgends gesehen wie ich den auf meinen Motor umstellen könnte.

Anfängerfragen zur Kette und Übersetzung

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 20:34
von Ehemalier
1Zyl 2T ist richtig wenn er die originale Zündung hat und nur an einem Zündkabel angeschlossen ist. Versuch mal das kabel vom Drehzahlmesser 4-5 mal um das Zündkabel zu wickeln. Sonst nochmal Drehzahlmessereinstellungen überprüfen.
Gruß
edgar