Rotax Max neu max. Drehzahl?
Hmmm, bin jetzt mit der Bedüsung bis auf 162 runter, zu mager ist er auf jedenfall noch nicht..... Dreht aber trotzdem nur 13600. Habe schon mit anderer Übersetzung probiert, hat aber nichts gehlofen. Riegelt irgendwie voll ab bei 13600?!
- PLAYSTAION
Ist euer Motor verplompt? Hatte bei mir nur die übergänge angepasst, und in Hagen fahre ich 13/89 reichte bis 14600 achso mein Auspuff ist 2cm kürzer ob es da dran liegt?
Ja das ist er, hat bis jetzt nur 2 Betriebsstunden.....
- -sven-
@kpb
denke mal ihr fährt ein bisschen zu fett!versuchs mal mit einer mageren bedüsung
lg sven
denke mal ihr fährt ein bisschen zu fett!versuchs mal mit einer mageren bedüsung
lg sven
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
-
laut Rotax oder KArtodrom ist es nicht notwendig an die maximale Drehzahl zu kommen.
Hier ist was vom Kartodrom, es geht um den Auslassschieber:
Die Einstellung sollte bei warmem Motor so erfolgen, dass sich der Schieber bei 7.500 Upm öffnet. Wählen Sie die Übersetzung so, dass sich die Drehzahl über eine Runde gesehen zwischen 7.500 und 12.400 Upm bewegt. Das Erreichen der theoretischen Höchstdrehzahl ist leistungstechnisch nicht relevant.
Nur hätte ich da mal eine Frage, wie merkt man wann er öffnet??
Hier ist was vom Kartodrom, es geht um den Auslassschieber:
Die Einstellung sollte bei warmem Motor so erfolgen, dass sich der Schieber bei 7.500 Upm öffnet. Wählen Sie die Übersetzung so, dass sich die Drehzahl über eine Runde gesehen zwischen 7.500 und 12.400 Upm bewegt. Das Erreichen der theoretischen Höchstdrehzahl ist leistungstechnisch nicht relevant.
Zuletzt geändert von Steffenrupp am Sa 28. Jul 2007, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Du hörst es am Klang und mekst deutlich einen LeistungsschubSteffenrupp
- Rabbitracer
Denke ,ma , das das so stimmt. Die Drehmomentkurve wird sehr stark abfallen , über 12k RPM.
aber dann haben diejenigen mit ihren 14000 und mehr wohl eher "geglaubt" das ihre Mäxe besser gehn. wahrscheinlich sind die anderen eher falsch abgestimmt gewesen..
Es kann nämlich nicht Beides stimmen. Entweder spielt es ne Rolle wie hoch er , nach erreichen des Drehmoment Zenits, noch weiter dreht oder eben nicht.
Ralf
aber dann haben diejenigen mit ihren 14000 und mehr wohl eher "geglaubt" das ihre Mäxe besser gehn. wahrscheinlich sind die anderen eher falsch abgestimmt gewesen..
Es kann nämlich nicht Beides stimmen. Entweder spielt es ne Rolle wie hoch er , nach erreichen des Drehmoment Zenits, noch weiter dreht oder eben nicht.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
also,
wenn ich den Auslasschieber rein drehe, kommt dieser Schub früher und somit habe ich eine höhere Beschleunigung, aber eine niedrigere Drehzahl, was ja nach Kartodrom.de nichts ausmacht, wenns bei den 12.600 Umdrehenungen/min ist.
wenn ich den Auslasschieber rein drehe, kommt dieser Schub früher und somit habe ich eine höhere Beschleunigung, aber eine niedrigere Drehzahl, was ja nach Kartodrom.de nichts ausmacht, wenns bei den 12.600 Umdrehenungen/min ist.
Laut Rataxhandbuch sollte der Schieber bei 7.500 U/min öffnen.Dann hat der Motor sein opimales Leistungsband.
Man kann das aber auch ändern, je nach Strecke.
Mal bei 7.000, mal bei 8.000 U
Man kann das aber auch ändern, je nach Strecke.
Mal bei 7.000, mal bei 8.000 U
- -sven-
auslassschiber komplett reindrehen und dann 13 rasten raus!>öffnet dann bei 7500
sz-racing.de.tl Check it out! 8)