Hallöchen
- -sven-
Hallöchen
man kann es auch anders ausdrücken also hättest du mir sowas egschrieben wäre ich vorm pc ausgerastet...der mann hat keine ahnung vom kartsport und will sich einfach nicht übers ohr hauen lassen!so schwer zu verstehen!??
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Hallöchen
Was Du sollst oder nicht entscheidest ja Du. Der Tip war: Kaufe ein gebrauchtes Kart bei dem Händler, der an Deiner zukünftigen Hausbahn sitzt. Der wird Dich nicht übers Ohr hauen und ist als Ansprechpartner immer da und wird auch Teile vorrätig haben. Was nützt es wenn Du Dir einen Mach1 Achsschenkel zerlegst und der Kartshop nur Tony hat? Kannste nach Hause fahren.
Das war kompetente Beratung. Nur mußt Du sie auch erkennen. Kartpreise bewerten kann man nur vor Ort und ist auch dann noch schwer, hängt ja auch davon ab wie sehr es einem gefällt, was der Käufer eigentlich will, handwerkliches Geschick usw
Das war kompetente Beratung. Nur mußt Du sie auch erkennen. Kartpreise bewerten kann man nur vor Ort und ist auch dann noch schwer, hängt ja auch davon ab wie sehr es einem gefällt, was der Käufer eigentlich will, handwerkliches Geschick usw
Hallöchen
Das ist Dein Problem, vielleicht hilft da eine Valium. Auch Du solltest lesen, was ich geschrieben habe. An diesen mageren Aussagen kann hier niemand außer dem Verkäufer erkennen, ob er übern Tisch gezogen wird!Original von -sven-
man kann es auch anders ausdrücken also hättest du mir sowas egschrieben wäre ich vorm pc ausgerastet...der mann hat keine ahnung vom kartsport und will sich einfach nicht übers ohr hauen lassen!so schwer zu verstehen!??
Deswegen der Tip mit dem Händler.
so schwer zu verstehen!??

Hallöchen
@semah
hi, die Empfehlung von "mistered" ist schon nützlich. Als Anfänger ein Kart bei ebay zu kaufen ist nicht so ohne.
Mein erstes steht im Keller und wartet auf die Wiedergeburt. Der Rotax Max tut jetzt auf dem Bambini-Chassis meines Kleinen gute Dienste.
Investition 3200,- Euro und 2 Jahre wenig Spaß, weil ich die Abtimmung nicht hinbekommen habe und der Rotax mit meinem Gewicht völlig überfordert war.
Inzwischen habe ich die Erfahrung gesammelt, die man zum Kauf eines gebrauchten Karts benötigt. Dank einiger netter Menschen die ich auf den Bahnen kennengelernt habe und heute gute Freundschaften pflege.
Das zweite war ebenfalls gebraucht, aber von jemanden, den ich kannte und ihn habe öfters fahren sehen, bevor er verkaufen wollte.
Der Motor ist neu und vorher probegefahren ...
Deshalb auch mein Tipp: Hausbahn festlegen, schauen was es dort zu kaufen gibt und mindestens das doppelte investieren, als man anfänglich vorhatte.
Ansonsten gibt man in Folge bestimmt das Geld nochmal aus und der Spaßfaktor fehlt auch noch.
Grüße, Tom
hi, die Empfehlung von "mistered" ist schon nützlich. Als Anfänger ein Kart bei ebay zu kaufen ist nicht so ohne.
Mein erstes steht im Keller und wartet auf die Wiedergeburt. Der Rotax Max tut jetzt auf dem Bambini-Chassis meines Kleinen gute Dienste.
Investition 3200,- Euro und 2 Jahre wenig Spaß, weil ich die Abtimmung nicht hinbekommen habe und der Rotax mit meinem Gewicht völlig überfordert war.
Inzwischen habe ich die Erfahrung gesammelt, die man zum Kauf eines gebrauchten Karts benötigt. Dank einiger netter Menschen die ich auf den Bahnen kennengelernt habe und heute gute Freundschaften pflege.
Das zweite war ebenfalls gebraucht, aber von jemanden, den ich kannte und ihn habe öfters fahren sehen, bevor er verkaufen wollte.
Der Motor ist neu und vorher probegefahren ...
Deshalb auch mein Tipp: Hausbahn festlegen, schauen was es dort zu kaufen gibt und mindestens das doppelte investieren, als man anfänglich vorhatte.
Ansonsten gibt man in Folge bestimmt das Geld nochmal aus und der Spaßfaktor fehlt auch noch.
Grüße, Tom
Hallöchen
Meine Empfehlung an alle
http://www.cleanas.de/trockeneis_bestellung.html
Auf Kopf und PC

Ich hatte auch schon meine Senf dazu :O :O :O :O
hab ihn dann wieder gelöscht.
Vorerst
http://www.cleanas.de/trockeneis_bestellung.html
Auf Kopf und PC

Ich hatte auch schon meine Senf dazu :O :O :O :O
hab ihn dann wieder gelöscht.
Vorerst

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hallöchen
Also, wenn hier alle Neulinge, auf so eine Art und Weise, "Tipps" bekommen und so "als Doof hingestellt" werden, wie von einem bestimmten "Kart-Forum-Moderator" dann sehe ich leider für dieses Forum , auf lange Sicht, keine Zukunft. Dann werden sich hier irgendwann nur ein paar Alteingessenene abends im "Nachtschwärmer" die Bälle zuspielen. Bis jetzt fand ich dieses Forum echt "geil" und bin echt geschockt. Habe aber die Hoffnung, dass die anderen Moderatoren vielleicht den Einen in die richtige Richtung weisen, so dass sich ein Neuling auch in Zukunft noch traut (denn er muß sich zuerst mal trauen), hier nach Rat zu suchen.
Amen :]
Günter
Amen :]
Günter
Zuletzt geändert von güfa am Mo 16. Jul 2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Maranello Mecki
Hallöchen
ja lasst ihn fragen , den armen kerl er meinte es ja nicht böse, aber auch an semah , mach mal ein paar angaben mehr , auch ein erfahrener kart spezi kann dir nicht nur anhand von bildern sagen op das gut oder schlecht ist , es gibt da ein sprichwort , außen hui und innen pfui, also nicht alles was glänzt ist gold, verstehst du was mann hat versucht dir zu sagen!!!!
also nicht verzagen weiter fragen,
mann ich bin heut aber ein poet
also nicht verzagen weiter fragen,
mann ich bin heut aber ein poet
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Hallöchen