Seite 2 von 2
RE: Übersetzung GX 160 und 270
Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 23:55
von the racer 6292
Ja ich bin das mal gefahren. Was anderes wie ausprobieren bleibt dir auch nicht wirklich übrig

.is schon ein Unterschied aber der sollte nicht so riesig sein. Das passt ja auch so ca nur. Hast du schon mal 12/20 oder 16/29 probiert?. Achso 17er Motorritzel gibt es auch. Ich bin mit einem gefahren.
RE: Übersetzung GX 160 und 270
Verfasst: Do 12. Jul 2007, 16:57
von kart13
Wir sind bisher überwiegend mit 14/27 und 12/23 gefahren, was sich auf langen Geraden als Katastrophe erwiesen hat, da deutlich zu langsam. Ich muß jedoch sagen, dass rein subjektiv bei gleichem Übersetzungsverhältnis das 14er Ritzel besser in der Beschleunigung war, was mich eigentlich überrascht hat :]
20er Kettenrad sowie 17er Motorritzel habe ich bisher noch nicht finden können - also wer einen Tipp hat, gerne
Aus Euren Kommentaren entnehme ich mal, dass auch mit dem GX160 wesentlich längere Übersetzungen im Bereich 1,8 bis hin zu 1,6 gefahren werden können was rein von der therotischen Endgeschwindigkeit einen Unterschied von bis zu 20% ergibt - also testenm wir mal munter vor uns hin.
RE: Übersetzung GX 160 und 270
Verfasst: Do 12. Jul 2007, 20:18
von the racer 6292
Probier doch mal 12/20-21 oder 14/24-25 aus.
Ich habe irgentwo noch ein 17er Motorritzel liegen.
RE: Übersetzung GX 160 und 270
Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 09:36
von frankscirocco
Also, so hatte ich mir das auch gedacht, bloß wollte ich wegen der langen Geraden evtl sogar 15/24 fahren, was würde bei 16/24 passieren, habe ich da beim beschleunigen keine Chance mehr.
390er in Rottal/Buch
Verfasst: So 22. Jul 2007, 18:15
von kart-freak
Wir sind bald wieder mit unserem Verein in Buch unterwegs und jetzt hat sich ein Vereinsmittglied einen 390er (26 PS) gekauft. Meine Frage wäre ob mir jemand sagen könnte, welche Übersetzung er braucht. Der Fahrer wiegt um die 50 kg; Gewicht vom Kart weiß ich nicht genau.
Ich hoffe, dass ich das richtige Foum/den richtigen Thread gefunden habe und mir jemand helfen kann.
Mfg,
prespo
RE: Übersetzung GX 160 und 270
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 13:38
von the racer 6292
Müsstest du halt ausprobieren. Versuch auch mal hinten 2 Zähne kleiner zu gehen = endgeschwindigkeit höher.