Motoren Empfehlung

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Kimster

Motoren Empfehlung

Beitrag von Kimster »

Es kommt drauf an welches Ziel man hat...Schalten und viel fahren..dann biste wohl mit nem 250er ganz gut bedient. Aber ich denke dass die schnellste Variante nach wie vor der 125cc Schaltermotor.

Naja und wenn du sagst

[QUOTE]und auch unkontrollierbarer und schlecht zu dosieren.[/QUOTE]

Dann denke ich nicht dass ein 250er das beste Aggregat ist ;)

Ich würde zu nem K9B raten...das ist der ausgereifteste Motor, es gibt eine, man könnte sagen perfekte, Ersatzteilversorgung und Erfahrungsaustausch wegen Bedüsung etc haste ja auch. Wird hier ja auch z.B oft genug nachgefragt...wenn du jetzt nen "exoten" Motor hast ist die Chance auf Hilfe geringer.
v2max.neT

Motoren Empfehlung

Beitrag von v2max.neT »

Joa Mo, du hast wie immer völlig recht :D
Nur is die Frage, wieviel Moneten man in der Tasche hat :D

Würde mir ja auch in K9B\C kaufen, hab jedoch keine 3300€ übrig, deswegen der 250er.. =) Der is für die Kurzbahn abgestimmt und macht bestimmt genau so viel Spaß wie dein K9B. Der 250er hat halt in paar Vorteile im Gegensatz zum K9B.

1) Günstiger in der Anschaffung
2) Mehr Power \ PS \ NM
3) Muss nich alle 5-10 Stunden den Kolben erneuern bzw. den Motor revidieren

Werde jez die nächsten Wochen schauen, dass mein 250er fertig wird und nachdem ich das Monster dann gefahren bin, werd ich hier sagen, welches für mich Persönlich die bessere Wahl war. ;)

Bis dahin.. ;)
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Kimster

Motoren Empfehlung

Beitrag von Kimster »

Ja ok...die Theorie spricht für dich, das stimmt. Soviel schwerer war der Motor auch nicht oder? Also rein von der Theorie wärste schneller...bleib trotzdem skeptisch... ;)
v2max.neT

Motoren Empfehlung

Beitrag von v2max.neT »

Hey Mo,

Jaa dein K9B oder Maxter hat 18kg. Der 250er hat 24kg. Also von daher dürfte es trotzdem noch Gut für mich aussehen.. =) Hab ja den Vorteil, dass der 250er schon auf Kurzbahn abgestimmt ist, sonst hätte ich natürlich schlechte Karten.. Aber mal sehen, wenn er fertig is und ich das Ding gewöhnt bin.. ;)

Freu mich schoN drauf dein Gsicht zu sehen :D

Gruß
Manuel
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“