Kennt das schon einer?

Verschiedene Downloads, z.B. Videos, Karten usw.
Nur für registrierte Mitglieder.
Hardcoreracer

Kennt das schon einer?

Beitrag von Hardcoreracer »

nein die superkarts haben entweder einzylinder 250ccm mit ca 55 - 65 PS. oder zweizylinder mit 2 *125ccm und max. 90 ps. das sind die zwei superkartklassen die es gibt. alles was mit motorradmotoren zu tun hat ist selbstgebaut und nicht homologiert. auch mit einem NINJA motor ist man sicher langsamer als im superkart.

die superkarts finde ich haben auch nichts mehr mit normalem kartsport zu tun. da fahren die leute denen alles zu langweilig ist aber nicht in der formel 1 fahren können. superkarts sind waffenscheinplichtig :D

gruss hardcoreracer ;)
Grillchef

Kennt das schon einer?

Beitrag von Grillchef »

Ich muss da mal kurz dem Hardcoreracer recht geben.

Superkarts sind nicht irgendwelche Karts, denen auf abenteuerlichste Weise ein Motorradmotor verpflanzt wurde.

Superkarts sind, wie der Racer völlig richtig sagt, Rennkarts, mit fest im Reglement verankerten Motoren. 1Zyl. und auch 2Zyl.

Übrigens ist das Video, welches der Racer verlinkt hat, ein sehr schönes Beispiel um "unwissenden" die Superkarts etwas näher zu bringen.

Viele Grüße vom Grillchef (der selbst mal div. Superkartrennen bestritten hat)
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
dermomo

Kennt das schon einer?

Beitrag von dermomo »

ich habe da mal ein kurzes video gefunden von dem superkart mit dem ZX10R wo ich drin war!

http://www.myvideo.de/watch/1691788

MfG Micha
125ccm schalter

Kennt das schon einer?

Beitrag von 125ccm schalter »

geiles video hab da mal ne reportage gesehen da hat ein super kert ein rennen mit nem renn bmw gefahren auf nen rundkurz der bmw hate aber ne hale runde vorsprung unnnd in der driten runde auf der geraden ist das kart an ihm vorbei geschoßen als ob der stand
Antworten

Zurück zu „Downloads“