Kart-Bahn Büren

ex!stenZ

Kart-Bahn Büren

Beitrag von ex!stenZ »

asooooo :D:D

bin die zeiten gefahren die auch auf der Homepage waren...ausser einmal war pause weil einer während der fahrt einen herzinfarkt bekommen hat (oder ähnliches),krankenwagen kam halt....aber da is ja wohl verständlich das dann ein bisschen pause ist..

nach dem vorfall durften wir auch nur noch 15 min turns fahren..
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Mo 18. Jun 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Rabbitracer »

Was 8o Den Tag warst Du da???

Wer bist Du denn. Ham wir miteinander gesprochen??

mein Kart ist ein blaues Zebra :D Also ein Kart immer noch... ;)

Der Mann mit dem Infarkt war der Vorsitzende eines Kartclubs aus dem Harz.
das war ja wohl der Hammer , was??

Ich weiss gar nicht ob der überlebt hat....vergess immer zu fragen...

Ich war gestern auch da.

Bis auf den ersten Turn wars doch Klasse. Hatte ne blockierte Bremse ...aber danach gings ab wie schmitz Katze..

fahre da keine Rekord zeiten. Bremse bzw choke immer vor dem Eck zur Zielgraden...Kost mich immer ne sec , die Aktion...aber egal ...einmal ist er mir schon dort geklemmt... :rolleyes:

bin daher immer etwas vorsichtig. Das Beste (mit schlechten reifen wie immer) war mal 48 hoch oder sowas. So ca 49,5 fahr ich immer (wenn ich will) Kenne die bahn auch schon ganz gut.

ist auf jeden fall anspruchsvoll. Aber nicht zu unterschätzen obwohl niedrige Geschwindigkeit. )optimale ÜS 100: 9: 92 !!) kann man sich ganz schön langlegen da. Erstma in der Einfahrt Kurve wenn man mit der kante nicht klarkommt oder wenn jemand(wie gestern bei mir) jemand weiter unten steht.(den sieht man nicht und kommt volle Kanne da runter)

Und wenn kleine fahrer im Doppel S stehen. Das ist auch sehr heiss da man sie ebenfalls nicht sehen kann.

Auch ist das Einschlagen sicher nicht so angenehm wenn an der kehre (Box) irgendwas mit der Bremse ist ;)

Hab bisher (dank vorsichtiger Fahrweise ;)) noch nie einen richtigen Unfall gehabt . Einmal ist mir ein Leihkarter hinten rein gefahren.

Fahr da so gut wie immer. Einige hab ich ja schon getroffen.

Fahrzeiten sind für mich OK. Früher konnte man raten wann und ob man fahren konnte.....

Mir reicht die zeit. Öfter will ich gar nicht fahren und die Pause von 40-45min ist für mich optimal. Man kann sich nun drauf einrichten wann man auf die bahn kann und rep. drauf abstimmen und so...

Wer nur fahren will ,sollte eigentlich klarkommen. Wer bisschen spielen und ausprobieren möchte und ma stehenbleiben ...kurz was ändern und wieder weiter...

Da ist das nicht so toll.........Das ist klar.

Bin aber froh das es überhaupt dort wieder geht.

Ausserdem komm ich gut mit Alfons und Alex klar. ;)

Wer ist denn WE wieder da???

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
aLina-rotax

Kart-Bahn Büren

Beitrag von aLina-rotax »

hii..
weiß nich wann ich wieder da sein werde..
kann dir ja ne pn schreiben wenn ich nächste ma da bin
ex!stenZ

Kart-Bahn Büren

Beitrag von ex!stenZ »

ich hab ein schwarzes mach1 mit silbernen seitenkästen und einem 100er KZH...mein freund war der mit dem pcr und gelben seitenkästen...

ausserdem bin ich das 1. ma mit dem gefahren und der lief auch nicht so richtig!
ein bisschen fett nahm halt nicht richtig gas an..sonst wär mehr drin als eine 47er :D
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Mo 18. Jun 2007, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

ja, kannste machen....
ich sag ma: Wenn das Wetter OK ist , fahr ich auch die nächsten WE. Hab das Ding jetzt dagelassen und das kost ja auch.

47er zeit mit zu fettem KZH........na ja....... ;) das guck ich mit demnächst ma an....
ist da ja auch sehr tagesform abhängig. Also die Form der bahn :tongue:

Es gibt Tage wo da niemand mehr wie 49 er fährt.....
Wenn da glatt ist wg dem Staub von nebenan und die Leihkarts jedes bisschen Gummi weggerubbelt haben, wirds schwer mit 47.

Wäre persönlich mit ner 48 zufrieden. Mit choken vorm Eck , ist das dann OK für mein Kart und mich.

Was ich komisch find ist das die hängende kurve nach der ersten Schikane jetzt , nach dem Beton am Rand, plötzlich ganz wellig geworden ist. Da verlier ich immer sehr viel weil ich so weit nach aussen rutsch und dann auf das wellige gerate.

das ging vorm Betonieren viel besser da.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ex!stenZ

Kart-Bahn Büren

Beitrag von ex!stenZ »

aber da werden wir warscheinlich nich mehr hinkommen mit dem 100er weil einfach zu eng und gefährlich ist mit der hauswand unso..auch die wellen sind nicht so toLL...wenn ich ma wieder lust hab mitm Honda zu fahren dann bestimmt wieder nach büren!
Bernd

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Bernd »

Hallo
Morgen werde ich mit einem Fachmann an meinem Kart schrauben.
Die Zündung ist hin.Ist sone alte von Motoplat. Wenn es ihm gelingt aus 3 defekten Zündungen eine heile zu bauen bin ich auf jeden Fall am Wochenende da.
Gruß
Bernd
Rabbitracer

Kart-Bahn Büren

Das soll ja wohl zu packen sein ;) Was kann denn da kaputtgehen??

Höchstens die Spule......Aber auch selten. aus drei Stck sollte jedenfalls eine zu bauen sein.

Allerdings sollte die nummer der rotor-stator paarung gleich sein. also keinen Rotor mit einer anderen nummer wie auf dem Staor verwenden. Sonst muss die markierung mit Stroboskop neu gesetzt werden. ;)

Und noch: Ich bin echt total unerfahren , was bahnen betrifft....Fahre fast nur in Büren. Daher kenn ich ja nix anderes.
und mir ist das gar nicht so bewusst , das es da so gefährlich ist... 8o

die Wand von der halle , meinst Du sicher...... na ja die ist schon ........ganz schön....eben :D aber komischerweise rast da niemand rein :tongue: Mir selbst ist vor kurzem der motor fest da und ich hab mich auch ziemlich heftig gedreht....aber man erreicht die Wand normal nicht....

normal nicht aber wer weiss...möglich ist das schon. wenn ne spurstange abreisst und der gar nicht einlenkt.... :rolleyes:

Unter anderem aus diesem grund , choke ich auch immer dort.

Aber wer da keine rücksicht drauf nimmt , fährt ne glatte sec schneller ;)

Ralf
Maniac0023

Kart-Bahn Büren

Beitrag von Maniac0023 »

Hallo Ralf,

wir fahren zwar nur einen Honda 390er aber der geht schon gut ab. Mir und meinem Cousin sind auf der Bahn schon einige Sachen kaputt gegangen. Beide Schrauben am Achsschenkel augebrochen (links und rechts) und wir konnten auch nicht lenken. Sind aber nirgends reingekracht. Dann ist uns auf der Gegengeraden (die kleine Gerade die parallel zur langen läuft) die Achse gebrochen. War auch ganz nett. Man fährt da ja die kleine Möchtegern Schikane geradeaus durch. Bei dem Schlag ist das Ding gebrochen. Dann wieder bremsen für die nächste Linkskurve und nichts passiert. Bremsen war Mist und Lenken war auch nicht prickelnd. Meinem Cousin ist mal die Schraube vom Bremspedal gebrochen. War auch ein riesen Spaß. Wenn wir Privatfahrer auf die Bahn fahren, kommt da ja eine Rechtskurve. Also mein Cousin fährt mit Speed auf die Kurve zu, da fährt aber auf einmal ein Bambini und mein Cousin wirft den Anker und knacks. Nichts ging! Er war viel zu schnell, weil er ja nicht bremsen konnte und dann der Bambini. Das war schon heftig.

Gruß Sebastian
:evil: :evil: ROUGHNECKS RULEZ!!! :evil: :evil:
ex!stenZ

Kart-Bahn Büren

Beitrag von ex!stenZ »

Ich glaube es ist auch schonmal einer gestorben,weill er vor die wand geknallt ist :(:(
Antworten

Zurück zu „Büren“