bull power
Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 15:13
Auch son Ding...zigmal angesprochen...nie so richtig geklärt.
vieleicht diesmal mit richtig fachkundiger Beteiligung???
Bei mir ist es nämlich auch so. Ein 125er hat bei gleicher auslegung ca 20% mehr Power?
Also warum gibt es nur paar hanverlesene 125er , die einen kzh mit 100ccm wegbügeln könnten?
Bisherige Annahme von mir ist , das es keine gleiche auslegung ist. Sämtliche 125er sind mit anderem Zyl design und steuerzeiten bestückt. Mehr auf drehzahl reduzierung ausgelegt mit dem Ziel die Leistung im Zenit zu belassen und etwas besseres nutzbares Drehzahlband hinzufügen.
Also fahrbarer machen. Doch warum schaffen sie es nicht das Plus umzusetzen. Selbst bei gleicher Spitzenleistung müssten sie den 100ern überlegen sein.
Woran liegt das also???
Gibt es überhaupt 125er mit so scharfer Auslegung wie ein 100er?
Ralf
vieleicht diesmal mit richtig fachkundiger Beteiligung???
Bei mir ist es nämlich auch so. Ein 125er hat bei gleicher auslegung ca 20% mehr Power?
Also warum gibt es nur paar hanverlesene 125er , die einen kzh mit 100ccm wegbügeln könnten?
Bisherige Annahme von mir ist , das es keine gleiche auslegung ist. Sämtliche 125er sind mit anderem Zyl design und steuerzeiten bestückt. Mehr auf drehzahl reduzierung ausgelegt mit dem Ziel die Leistung im Zenit zu belassen und etwas besseres nutzbares Drehzahlband hinzufügen.
Also fahrbarer machen. Doch warum schaffen sie es nicht das Plus umzusetzen. Selbst bei gleicher Spitzenleistung müssten sie den 100ern überlegen sein.
Woran liegt das also???
Gibt es überhaupt 125er mit so scharfer Auslegung wie ein 100er?
Ralf