Pavesi Drehschiebermotor Drehschieberscheibe an die Richtige Position
An der Antwort haste aber lange gefeilt. Kannst auf der Website nix finden, bekommst dann noch ein Bild und bist trotzdem am rumpupen. Soll detlev vielleicht noch vorbeikommen und dem Herrn den Motor reparieren? Der Ton macht die Musik, Meister.
Und lern Du erst mal ordentlich schreiben, wenn Du auch so an dem Motor arbeitest wirds sowieso nichts.
Und lern Du erst mal ordentlich schreiben, wenn Du auch so an dem Motor arbeitest wirds sowieso nichts.
ehm sorry aber nein er brauch nich kommen um ihn zu repariern, blos was bringt mir des Bild wenn da nichtmal steht was fürne Gradzahl der Drehschieber auf der Kurbelwelle hat?
Moin moinOriginal von racestefan
blos was bringt mir des Bild wenn da nichtmal steht was fürne Gradzahl der Drehschieber auf der Kurbelwelle hat?
wenn ich mir das richtig überlege währe das Bild vom Unteren Totpunkt
interessanter für dich.
Aber Funktionell gibts nur eine möglichkeit den Schieber draufzubauen,
nämlich so das er nach dem Verlassen des Kolbens vom unteren Totpunkt aufmacht um frisches Gemisch anzusaugen.
Aber die Gewünschte Gradzahl hab ich auch nicht parat ( Leider ).
Gruß Alf
@mistered
Würde ich gerne machen, kostet 360€ die Stunde.

@racestefan
Gebe dir doch auch mal selber etwas mehr Mühe. Wenn du den Motor auf OT stellen tust und die Drehschieberscheibe so drauf stecken tust wie auf dem Bild dann sollte es schon hinhauen. Die Verzahnung der Scheibe ist so grob das man es schon mit dem blosen Auge sieht ob es stimmen tut oder nicht.
Außerdem war Mausmolch mal so nett und hat mir die genauen Daten hier im Forum genannt. Einfach mal etwas suchen.
MFG Detlev
@racestefan
Gebe dir doch auch mal selber etwas mehr Mühe. Wenn du den Motor auf OT stellen tust und die Drehschieberscheibe so drauf stecken tust wie auf dem Bild dann sollte es schon hinhauen. Die Verzahnung der Scheibe ist so grob das man es schon mit dem blosen Auge sieht ob es stimmen tut oder nicht.
Außerdem war Mausmolch mal so nett und hat mir die genauen Daten hier im Forum genannt. Einfach mal etwas suchen.
MFG Detlev
ok, ich werds probiern, DANKE^^
mhh nja funzt nich 

Was "funzt nich"?
Eine etwas genauere Erklärung wäre glaub ich sinnvoll.
Gruß Jochen.
Eine etwas genauere Erklärung wäre glaub ich sinnvoll.
Gruß Jochen.
ich brings nich so hin und nja ich hab auch ehrlich gesagt keine lust den motor tausendmal aufzuschrauben und nja nach bild vonem andren motor da wo die einstellung vill gar nicht für meinen passt is auch nichts gescheides 

Wie ich bereits schrieb, bring ihn zum Fachmann..
Hallo racestefan,
obwohl die Kanäle vom Pavesi augenscheinlich gleich aussehen wie bei Tm-KV95 Motoren stehen sie jedoch in einem etwas anderem Winkel. Aus diesem Grund sind die öffnungs und schliesszeiten des Drehschiebers auch geringfügig anders. Mit den Werten eines Tm Motors geht das nicht
.
Springt schlecht an (wenn überhaupt dann nur ohne Last).
Pavesi: Öffnet bei 138 ° und schliesst bei 78 °
obwohl die Kanäle vom Pavesi augenscheinlich gleich aussehen wie bei Tm-KV95 Motoren stehen sie jedoch in einem etwas anderem Winkel. Aus diesem Grund sind die öffnungs und schliesszeiten des Drehschiebers auch geringfügig anders. Mit den Werten eines Tm Motors geht das nicht

Springt schlecht an (wenn überhaupt dann nur ohne Last).
Pavesi: Öffnet bei 138 ° und schliesst bei 78 °