Pavesi Motor dreht von unten nicht gescheit rauf, Vergasereinstellung? HILFEE^^
ehm ehm ehm also mit der Zündung hab ich noch garnix am Hut da dürfts ihr mich ned Fragen die hab ich auch nochnie nachgestellt oder so als seitdem ich den motor bekommen hab leuft die so, hat obennaus aber enorme power. nja die Zündkerze war mit derr Powertjet bis jetzt immer Schwarz, soll aber normalsein da man mit Powerjet auf kein Zündkerzenbild kommt. Grüße Steff
hmm sonst noch irgendwelche hilfen? oO
Wenn man auf kein Kerzenbild kommt mit dem Vergaser such dir mal nen anderen Vergaser.
Wenn du allg. zu fett bist würde ich noch mit dem Düsenstock mal eine Nr. kleiner gehen.
Dann schau mal wie der Motor aus den Kurven heraus ist...fängt das Kart an zu springen wenn du ans Gas gehst? Wenn ja, biste immer noch zu fett untenrum.
Dann würde ich die Nadel was tiefer hängen...wenn du jetzt auf mitte bist mal auf die zweite Pos. von oben. Und wenns nicht besser wird noch höher.
Falls du dann immer noch zu mager bist, würde ich den Düsenstock weiter verkleinern aber dann die Nadel wieder ganz hoch hängen und testen.
5 Runden fahren und schauen wie sich der Motor verhält. Dann Nadel eine Pos. tiefer..wieder 5 Runden usw.
Wenn du allg. zu fett bist würde ich noch mit dem Düsenstock mal eine Nr. kleiner gehen.
Dann schau mal wie der Motor aus den Kurven heraus ist...fängt das Kart an zu springen wenn du ans Gas gehst? Wenn ja, biste immer noch zu fett untenrum.
Dann würde ich die Nadel was tiefer hängen...wenn du jetzt auf mitte bist mal auf die zweite Pos. von oben. Und wenns nicht besser wird noch höher.
Falls du dann immer noch zu mager bist, würde ich den Düsenstock weiter verkleinern aber dann die Nadel wieder ganz hoch hängen und testen.
5 Runden fahren und schauen wie sich der Motor verhält. Dann Nadel eine Pos. tiefer..wieder 5 Runden usw.
okay, also die powerjet lass ich jetzt mal weg die gibts ja eh nichtmehr also wär der vergaser soweit original bis auf des polierte war aber schon so, vielen dank euch mal das probier ich jetzt mal so DANKE !!!
-
> - Beiträge: 43
moin
also ich kann mir das nicht vorstellen das das so doll von dem vergaser kommt,gut es kann sein das er zu fett is aber wenn der so scheisse geht liegt es doch wohl eher an der zündung must mal sagen wie die zündung steht oder einfach bisschen selber probieren kaputt geht da nix.......oder einfach mal mit nem neuen kolben und kolbenringen probieren vielleicht sind die ja auch auf dann kommt auch nix aber eigentlcih wenn der kolben auf ist müsste obenrum auch nix mehr kommen
mfg
maranello
also ich kann mir das nicht vorstellen das das so doll von dem vergaser kommt,gut es kann sein das er zu fett is aber wenn der so scheisse geht liegt es doch wohl eher an der zündung must mal sagen wie die zündung steht oder einfach bisschen selber probieren kaputt geht da nix.......oder einfach mal mit nem neuen kolben und kolbenringen probieren vielleicht sind die ja auch auf dann kommt auch nix aber eigentlcih wenn der kolben auf ist müsste obenrum auch nix mehr kommen
mfg
maranello
hallo, also kolben kann nach 5 stunden noch nix sein, vorallem weill es ein überarbeiteter mozzi kolben ist. zündung weis ich leider gar nichts ich denke ich probier jetzt erstmal den gaser aus und dann schau ich weiter, weil obenrum geht der motor wirklich wie die sau aba untenrum wie ne oma mit 2 gebrochene füß lool grüße und danke steff
@kimster
------------
wie soll man das deuten?
------------
wie soll man das deuten?
ehm ich wollt nur mal so schüchtern anmerken dass das kart auch zu springen anfängt wenn die spur hinten beispielsweise zu schmal ist und das kart zu viel gripp aufbaut grüße steff
nja nur nochmal will hier eig nich den klugscheißer spieln oda so aba das ist halt mein logischer gedanke sry
- Hardcoreracer
ein chassis baut eigentlich mehr grip auf wenn die spur hinten grösser gemacht wird. und nicht beim schmaler machen.
so wurde es mir jedenfalls beigebracht.
gruss hardcoreracer
so wurde es mir jedenfalls beigebracht.
gruss hardcoreracer