CRG vs Mach 1

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Rotaxkilla

CRG vs Mach 1

Beitrag von Rotaxkilla »

Ist auch ne Geldfrage kann sich sicherlich nicht jeder Hersteller leisten und nur weil sie nicht EM fahren sind sei ja nicht gleich schlecht oder ?? :] :]
Zuletzt geändert von Rotaxkilla am Fr 18. Mai 2007, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Mach1@DD2

CRG vs Mach 1

Beitrag von Mach1@DD2 »

ich fahr auch ein FIA1SE(30er) und bin sehr zufrieden.
letztes jahr bin ich ein FIA6(32er) gefahren ist zwar auch nicht schlecht aber man merkt schon einen unterschied da der rahmen 2mm schmäller ist als.
nun mal zu den unterschieden vom FIA1SE zum FIA6SE.
neben dem rahmen durchmesser sind die stabi bauweisen anders. das FIA1SE hat vorne 2 stabis das FIA6SE nur einen aber dafür an der seite zusätzlich einen.

außerdem hat mach1 bewiesen das sie auch international mithalten können(europameister 2002). ist zwar schon ne weile her aber meister titel 2005 und 2004 in der DKM bestätigen die perfrormance weiterhin.
und zurzeit ist mach1 mit nico monien beim DMV so gut wie unschlagbar ich hab die rennen in Liedolsheim geshen welche er souverän gewonnen hat.
4you2fast

CRG vs Mach1

Beitrag von 4you2fast »

Original von JuniorMäxler...außerdem hat mach1 bewiesen das sie auch international mithalten können(europameister 2002). ist zwar schon ne weile her aber meister titel 2005 und 2004 in der DKM bestätigen die perfrormance weiterhin.
und zurzeit ist mach1 mit nico monien beim DMV so gut wie unschlagbar ich hab die rennen in Liedolsheim geshen welche er souverän gewonnen hat.
@JuniorMäxler

beachte mit welchen Motoren fährt nico monien im DMV und wo steht er in der DKM. Die 100ter Motoren sind sicherlich das NON+ULTRA.
Schau dir aber mal die Ergebnisse in der DKM an und die nächsten Ergebnisse von der DKM in Ampfing und du wirst ihn suchen und nicht finden. In der ICA ? Warum nur? Wegen den Motoren!

Die 100ter Motoren waren letztes Jahr noch in der DKM/ICA, dieses Jahr nur noch im ICA und DMV, nächstes Jahr nur noch im Clubsport.

4you2fast
ich bin nur zum Schrauben da
baden-racer
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

CRG vs Mach 1

Beitrag von baden-racer »

ich hab jetzt nicht alles gelesen aber der monien hat bis jetzt alle dmv läufe sprich liedolsheim urloffen und templin in jedem rennen platz 1 gemacht. jetzt dürft ihr mal raten ob der ein stangen chassi hat oder nicht. natürlich nicht der hat spezielle chassis die man selber garnicht kaufen kann das hat homologation aber nicht offiziel zum kaufen was meint ihr warum dem sein chassi bei sau viel grip so gut ist. härteres material und die normalen mach 1 sind alle weich super für kalte temperaturen und eben regen. ich sprich asu erfahrung weil ich selber ein mach 1 habe so da zieh ich mich auch wieder zurück und hald den rand
Kimster

CRG vs Mach 1

Beitrag von Kimster »

Punkt, Komma, Strich fertig ist das Mondgesicht.

Benutz mal bitte ein paar Satzzeichen, dass hilft ungemeint wenn man das lesen will. ;)
blizzard

CRG vs Mach 1

Beitrag von blizzard »

nartürlich ist das mach 1 kein schlechtes chassis aber ich hab eben nicht sehr gute erfahrungen gemacht ist aber fahrerabhängig der eine fährt das gern der andere das.
tomdie

CRG vs Mach 1

Beitrag von tomdie »

Original von baden-racer
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber der monien hat bis jetzt alle dmv läufe sprich liedolsheim urloffen und templin in jedem rennen platz 1 gemacht. jetzt dürft ihr mal raten ob der ein stangen chassi hat oder nicht. natürlich nicht der hat spezielle chassis die man selber garnicht kaufen kann das hat homologation aber nicht offiziel zum kaufen was meint ihr warum dem sein chassi bei sau viel grip so gut ist. härteres material und die normalen mach 1 sind alle weich super für kalte temperaturen und eben regen. ich sprich asu erfahrung weil ich selber ein mach 1 habe so da zieh ich mich auch wieder zurück und hald den rand
Nee! Ich glaube kaum, dass die Familie Hetschel mal schnell ein weiteres Chassi homologieren lassen um dir zu zeigen, dass die schnell sind! Das könnten andere Hersteller sonst auch und machen das nicht. Allein aus Kostengründen. Und ausserdem sind meines Wissens alle homologierten Chassis veröffentlicht und die MÜSSEN auch in gewissen Stückzahlen angeboten werden.

Richtig ist sicher, dass die Konstrukteure mit dem Chassi besser umgehen können als Fahrer xy. Kein Zweifel. Aber das ist halt der Vorteil eines Werksteams, oder?

Dass die 100er KZH Spitze sind ist wohl nicht anzuzweifeln und wenn du auf das Paket einen sehr guten Fahrer setzt, dann fährt der vorn.

Ich denke, that`s all!

Gruß aus HH
Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Sonikracing

CRG vs Mach 1

Beitrag von Sonikracing »

Gewissene Dinge darf man doch verändern ohne das man ihn neu homologieren läßt , oder? Ich glaube sogar das die ein anderes Rohrwerkstoff nehmen dürfen bei gleichen durchmesser ohne es neu homologieren zu müßen. Ob sie es allerdings auch machen ? Habe ich bei Mach1 noch nicht gehört.
Aber bei viel Gummi machen die den Rahmen bestimmt weicher und nicht härter.
Der-Hugo

CRG vs Mach 1

Beitrag von Der-Hugo »

ich habe dieses Jahr mein 3. Mach 1 Chassi bekommen und bin sehr sehr zufrieden damit ;)

Mfg
Grundy

CRG vs Mach 1

Beitrag von Grundy »

vielen dank für eure ehrlichen und kompetten antworten.

@ rotaxkiller, zur zeit habe ich noch einen 100 er maxter und einen parilla.

ich habe mich heute telefonisch bei herrn hetschel informiert und es war für mich ein offens gespräch, auch wenn er natürlich ein kart verkaufen will.
ich habe die möglichkeit in kürze ein mach 1 zu testen und werde mich dann entscheiden ob ich ir eins zulege. was klar dafür spricht, der euro bleibt bei uns im land und das crg ist rund 300€ teurer....

das die fa. hetschel einen spezial gehärteten rahmen für nico monien herstellt glaube ich eher weniger. sicher werden die rahmen sortiert und für die werksfahrer die besten gefiltert.

ich werde euch auf jeden fall über meine erfahrungen mit dem mach 1 informieren.
Antworten

Zurück zu „Chassis“