Seite 2 von 3
teile für nen iame komet
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 15:01
von jp-stahl
Nein, es wird nach Kolben gehont! Erst Kolben bestellt, vermesse, und dann Zylinder auf Maß gehont! 8)
teile für nen iame komet
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 15:54
von Ehemalier
Auf Maß honen wirst Du nicht hinbekommen, es wird erst gohont bis die Lauffläche ok ist, dann nach diesem Maß der Kolben gekauft. Das mit Kolbenbezeichnung nach Bohrungsdurchmesser war beim Junior, hab das Thema wieder gefunden
Motoren Revision (Revidierung) 100ccm Motor IAME Parilla
Gruß
Edgar
teile für nen iame komet
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 18:41
von KRV
Bloß weil man Ingenieur ist, heißt das noch lange nicht, dass man das KnowHow zum revidieren besitzt.
Da gehört ein bisschen mehr dazu, als das theoretische Wissen.
Das finde ich übrigens arrogant, solche Kommentare.
teile für nen iame komet
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 21:34
von TM 125
Es geht hier um 50.08 Leute, das größte Kolben maß ist 50.36 fuhr dieser Motoren und nicht 50.8

teile für nen iame komet
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 21:40
von jp-stahl
Ises net! :] :] :]
Für normale 100er gehts bis 50,36! Fängt dann iwann wieda bei 50,5 oder so an 8)
teile für nen iame komet
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 22:08
von TM 125
100er Kolben Lieferbar bis 50.36 das Wirt dir im Fachhandel gesagt, und da nach hast du keine 100er Bohrung mehr dann geht es Richtung 125er
sonst muss eine neue laufbüchse verbaut werden.
P.S :] das kannst du besser weg lassen finde ich nicht so toll, wir benehmen uns hier im Forum
teile für nen iame komet
Verfasst: Mo 21. Mai 2007, 22:25
von jp-stahl
Da kannste ja mal aus Spaß fragen:
http://www.gw-racing-parts.de
:] :] Sehr hart dieser Smiley

teile für nen iame komet
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 07:23
von krubelwelle
fahrt halt mal gegeneinander. der schnellere hat recht. na
teile für nen iame komet
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 07:43
von TM 125
Wen diese Firma die liefert ist das nicht original, wen das so ist finde ich das i.o dann habe ich eine Adresse wo ich hin kann gehen.
Und wen jp- stahl das gerne möchte, muss er mal in Holland kommen fahren da Fahre ich gerne mal gegen ihn

teile für nen iame komet
Verfasst: Di 22. Mai 2007, 08:11
von LFcom
Man kann ja ruhig das nötige KnowHow dazu haben als Ingenieur, aber die richtigen Maschinen braucht man dann auch noch, und die sind teurer als hundert mal Motor selber revidieren.
Allerdings, die kleinen Tuningtipps hab ich im Hörsaal nicht gelernt..