Umbau zum Kartanhänger
Umbau zum Kartanhänger
@luca2006
Ist den dein Auto für diese Dachbelastung ausgelegt ?
Detlev
Ist den dein Auto für diese Dachbelastung ausgelegt ?
Detlev
Umbau zum Kartanhänger
Meist sind Dachlasten von 75kg üblich.
Meins mit nem TaG wiegt 73kg.
Ein 100er ohne Kuppl., Anlasser und Batterie kommt sicher unter 70.
5 kg für nen Dachträger, biste im Limit.
Ich habs höchstens 3-4 Mal gemacht, dann war die Kupplung drunter und ein Anhänger im Haus.
Das ist zu Rückenmordend.
Meins mit nem TaG wiegt 73kg.
Ein 100er ohne Kuppl., Anlasser und Batterie kommt sicher unter 70.
5 kg für nen Dachträger, biste im Limit.
Ich habs höchstens 3-4 Mal gemacht, dann war die Kupplung drunter und ein Anhänger im Haus.
Das ist zu Rückenmordend.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Hardcoreracer
Umbau zum Kartanhänger
Hallo Leute,
so sieht der hänger von meinem dad und mir aus. Haben wir in mühsamer arbeit selber gemacht. aber es war ja winter von daher optimale zeit dafür.
ist echt ein guter hänger, aber immer dieses rumgetuckere auf der autobahn. dauert immer so lange bis nach holland oder belgien ;(
am besten wäre ein kleintransporter,
aber das sind zu viele extrakosten. die stecken wir lieber so in die karts und gedulden uns auf der autobahn.
gruss hardcoreracer
so sieht der hänger von meinem dad und mir aus. Haben wir in mühsamer arbeit selber gemacht. aber es war ja winter von daher optimale zeit dafür.
ist echt ein guter hänger, aber immer dieses rumgetuckere auf der autobahn. dauert immer so lange bis nach holland oder belgien ;(
am besten wäre ein kleintransporter,
aber das sind zu viele extrakosten. die stecken wir lieber so in die karts und gedulden uns auf der autobahn.
gruss hardcoreracer

- Dateianhänge
-
- anhaenger5.jpg (28.31 KiB) 582 mal betrachtet
-
- anhaenger3.jpg (39.71 KiB) 521 mal betrachtet
-
- anhaenger1.jpg (53.11 KiB) 522 mal betrachtet
Umbau zum Kartanhänger
@Hardcoreracer,
Hy sehr schön gemacht das Teil. Hast du keine 100km/h Zulassung ?
MFG Detlev
Hy sehr schön gemacht das Teil. Hast du keine 100km/h Zulassung ?
MFG Detlev
Umbau zum Kartanhänger
wenn er sie nicht hat, wird er trotzdem 100 fahren, unterstell ich einfach mal so .. wer fährt schon 80 mit anhänger 8o
Umbau zum Kartanhänger
Als ich meinen auf 100 setzen ließ, sagte der TÜV-Mann:Original von MarcoW
wenn er sie nicht hat, wird er trotzdem 100 fahren, unterstell ich einfach mal so .. wer fährt schon 80 mit anhänger 8o
"Sie wollen also 120 fahren?"

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Hardcoreracer
Umbau zum Kartanhänger
leider haben wir noch keine 100 km/h zulassung, aber der rückenwind treibt uns manchmal auf 100 und im ausland auch mal 120 
aber ich kann gar nicht schnell genug auf der bahn sein. fahre im jahr nur 8-10 mal. keine zeit. schicht arbeit 2 kleine kinder meisterschule. stress pur. und beim kartfahren kann man am schönsten alles austoben und geniessen.
gruss hardcoreracer

aber ich kann gar nicht schnell genug auf der bahn sein. fahre im jahr nur 8-10 mal. keine zeit. schicht arbeit 2 kleine kinder meisterschule. stress pur. und beim kartfahren kann man am schönsten alles austoben und geniessen.
gruss hardcoreracer

Umbau zum Kartanhänger
@all
So hatte ich auch immer gedacht,

Aber ich glaube mit Anhänger gibt es jetzt ab 15km/h mehr, Punkte.
Also vorsicht, kann dumm laufen die Sache.
Detlev
So hatte ich auch immer gedacht,
Aber ich glaube mit Anhänger gibt es jetzt ab 15km/h mehr, Punkte.

Also vorsicht, kann dumm laufen die Sache.
Detlev
- Hardcoreracer
Umbau zum Kartanhänger
danke für die information. gut zu wissen. aber wenigstens nur deutschlandweit, oder ?(
na ja, meistens fährt dad, also wenn einer von uns den abgeben muss ist kartfahren trotzdem abgesichert
nichts desto trotz passen wir dann mal auf.
gruss hardcoreracer
na ja, meistens fährt dad, also wenn einer von uns den abgeben muss ist kartfahren trotzdem abgesichert

nichts desto trotz passen wir dann mal auf.
gruss hardcoreracer

Umbau zum Kartanhänger
Hallöchen wo ich schon mal hier bin.
Stelle ich auch gleich ne dumme Frage.
Weiß einer von Euch was ich an ne Pferdetransportanhänger alles ändern müsste um ihn für den Kartsport zu nutzen?
Der grund dafür ist das ich einen angeboten bekommen habe und ihn auch gern nehmen möchte.
Es ist ja schon alleine daraus interessant weil man ja 2 Karts gleich zeitig transportieren kann ohne große probleme denke ich mal.
Das einzigste was mich einwenig davon abhält ist das dieser Anhänger ein großes eigengewicht schon hat.
wenn ich mich nicht täusche dann müsste der ja schon bei 500-600kg leer wiegen.
Oder bin ich da falsch informiert?
Für einige gute Tips und Anregungen bin ich gern zu haben.
gruß tobias (ocho)
Stelle ich auch gleich ne dumme Frage.
Weiß einer von Euch was ich an ne Pferdetransportanhänger alles ändern müsste um ihn für den Kartsport zu nutzen?
Der grund dafür ist das ich einen angeboten bekommen habe und ihn auch gern nehmen möchte.
Es ist ja schon alleine daraus interessant weil man ja 2 Karts gleich zeitig transportieren kann ohne große probleme denke ich mal.
Das einzigste was mich einwenig davon abhält ist das dieser Anhänger ein großes eigengewicht schon hat.
wenn ich mich nicht täusche dann müsste der ja schon bei 500-600kg leer wiegen.
Oder bin ich da falsch informiert?
Für einige gute Tips und Anregungen bin ich gern zu haben.
gruß tobias (ocho)
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]