Seite 2 von 2

Wankel XR50 Fest!

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 11:28
von Tukkerteam
Hallo A Scheile, Jasperm,

Jasperm, du liegst warscheinlich richtig mit zu wenig Benzin.
Aber... Ich denke wegen der langen Kurve nach hinten in Emsburen.
90 grad kurz. dan gleich 90 lang (HoechstDrehzahl!) und wieder gleich kurz 180 also 360 grad rechtsherum.
Wir hatten da wegen der Fliehkraefte mit unser erster luftgekuehlten Subaru auch Probleme wegen zuwenig Benzin.
Mit unser Luftgek. Subaru hatten wir da am Ende der Langen 90 grad Kurve die hoechste Drehzahl, also schneller als auf dem Geraden!
An diese Stelle hatte unser Lufti ein Pleuelbruch, wie auch schon 2 mal gesehen bei einem Biland.
Benzinpegel im Vergaser ein wenig erhoehen brachte abhilfe.

Benno & Stefan.

RE: Wankel XR50 Fest!

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 12:05
von Ehemalier
Moin,
kann sein. Wir hatten dort auch Probleme mit dem Sprit, nach der langen Kurve nahm der Motor kein Gas mehr an, ging auch teilweise aus. Das lag an der Benzinpumpe, hatte sie senkrecht in Fahrtrichtung montiert. Wahrscheinlich wegen der Fliehkräfte hat sie in der Kurve nicht richtig gefördert, so daß der Pegel im Vergaser gesunken ist. Dieses Phänomen ist aber nur in Emsbüren aufgetreten. Nach Umbau der Pumpe wars weg.
Gruß
edgar

Wankel XR50 Fest!

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 20:09
von kev
Haben eure Wankelmotoren auch Probleme mit der Verdichtung ?
z.B früher waren die Wankelmotoren in Autos sehr schnell undicht, wie siehts aus mit euren 1 Zylinder Wankel ?

Mfg

#kev

Wankel XR50 Fest!

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 20:27
von Ehemaliger User 7
Das einzige, was undicht ist, sind wir selbst. :D

Nö, haben kein Problem damit, und haben noch nicht mal ne Keramikdichtleiste.

Und der Motor ist schon einige Stündchen gelaufen.