Walldorf

BB-K

Walldorf

Beitrag von BB-K »

Original von Gaskranker
find ich ist eine sch... bahn! bin da einmal gefahren mim ica junior und die bodenwellen haben mein kart ausgehoben und da da keine auslaufzone ist frontal in die reifenstapel! :evil: :evil: :evil:
auch der dmv hat seine rennen dort eingestellt weil die bahn zu gefährlich ist!
ich glaub in 1995 ist dorf sogar jemand tödlich verunglückt!

die bahn ist auch vom fahrerlager ziemlich heruntergekommen!
also ich finde die bahn ist keinen besuch wert!!
Das ist genau das was ich vorhin gemeint habe. Wenn ich das erste mal auf der Bahn bin, taste ich mich langsam an die Grenze heran. Wenn du eine saubere Linie fährst, kommst du auch nicht direkt über die Welle drüber und dann passiert auch nichts. Lern in Walldorf eine saubere Linie zu fahren und die Strecke wird Spaß machen...

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
ThomasEhret

Walldorf

Beitrag von ThomasEhret »

Original von Gaskranker
find ich ist eine sch... bahn! bin da einmal gefahren mim ica junior und die bodenwellen haben mein kart ausgehoben und da da keine auslaufzone ist frontal in die reifenstapel! :evil: :evil: :evil:
auch der dmv hat seine rennen dort eingestellt weil die bahn zu gefährlich ist!
ich glaub in 1995 ist dorf sogar jemand tödlich verunglückt!

die bahn ist auch vom fahrerlager ziemlich heruntergekommen!
also ich finde die bahn ist keinen besuch wert!!

Muß einiges richtig stellen ich bin auch Mitglied in Walldorf aber in diesem Jahr nicht einmal dortgewesen .

Da der Verein dem ADAC angeschlossen ist ist auf dieser Bahn noch nie ein DMV Rennen gefahren worden, ja leider hat es da einen Todesfall gegeben während eine Veranstaltung .

Die Bahn entspricht wirklich nicht mehr den Sicherheitsvorschriften und durch den Umbau wird sich an der eigendlichen Streckenführung und damit an den Auslaufzonen nicht viel ändern( Leider).

Zur Bodenwelle die sich in der Kurve bei der Kartbahneinfahrt befindet ist zu sagen das die Walldörfer die nur etwas weiter rechts nehmen vll 20 cm dadurch merkst du sie fast nicht und kannst die Kurve voll nehmen, erwischt du die Welle voll und hast fertige Reifen oder ein schlecht abgestelltes Chasis hat der Schrauber den Vorteil das er nicht weit laufen muß um dich aus dem Zaun zu holen
datwingo

RE: Walldorf

Beitrag von datwingo »

Also ich hab mir die Strecke schon bei einigen Rennen angesehen kam aber leider noch nie dazu dort zu fahren!

Tja, sowas gibts halt!;)

Das ändert sich 2008 aber, da ich beim Badenpokal in der VT400 mitfahren werde. Muß natürlich dann vorher ein paarmal dort trainieren!

ZU dem Todesfall. Ist zwar tragisch, aber jeder weiß, daß dies ein gefährlicher Sport ist. Man muß immer mit Ufällen rechnen. Und zwar auf jeder Kartbahn!

Also ich freue mich da schon drauf, dort auch endlich mal zu fahren
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Daniel76

Walldorf

Beitrag von Daniel76 »

Tja, Walldorf ist halt nix für Weicheier!

Nur so am Rande: irgendwann ist jede Bahn mal in der Kritik einiger Fahrer. Der Ärger mit Uchtelfangen ist ja jetzt etwas abgeflaut.
Jetzt muss halt mal wieder Walldorf herhalten. Schade eigentlich.
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Waschbaer

Walldorf

Beitrag von Waschbaer »

jede Bahn hat Ihr Tücken.
Waldorf hat aber wenige !
Bodenwellen in der Fahrbahn sind doch oft das I Tüpfele, wir schimpfen uns doch Rennfahrer und nicht Strassenbahnfahrer.

Abselude Sicherheit gibt es noch nicht mal in der Box, und schon gar nicht wen man versucht einen Ring ( egal welchen ) so schnell wie möglich zu umrunden.

Bin das erste mal Waldorf im Badenpokal gefahren und mir hats richtig spas gemacht, weil er nicht einfach zu fahren ist. Was mir wahnsinig gut gefallen hat das er mehrere Ideallinien speziel in der Spitzkehre im Infield hat.
Altherrenmanschaft
Katana

Walldorf

Beitrag von Katana »

Jo Waschbär recht hast du. :D :D :D :D :D
Walldorf finde ich von der Bahn her auch sehr spaßig, anspruchsvoll und echt mit mehreren Linien zu fahren.
Was mir nicht so gut gefällt ist das drumherum.
Boxen ein und ausfahrt ist nicht so toll, und das Fahrerlager im Sand und Kies is auch nicht prickelnd.
Aber sonst finde ich die Strecke nicht schlecht.
Gruß Katana
ThomasEhret

Walldorf

Morgen Daniel,

ich habe Walldorf nicht Kritisiert sondern nur lediglich einige Fragen beantwortet im Gegensatz zu Uchtelfangen ist Walldorf eine Bahn mit fast 30 JAhren auf dem Buckel das damals ganz andere Sicherheitsansprüchen waren ist doch wohl klar oder, doch versteh ich nicht wie man in der heutigen Zeit noch eine Bahn wie Uchtelfangen überhaupt so bauen darf.

Also muß Walldorf nicht herhalten denn ändern wird sich auch trotz Umbau am Verlauf des Infields nicht viel.
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Do 7. Feb 2008, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kart Hujck

Walldorf

Beitrag von Kart Hujck »

Walldorf ist eine sehr geile Strecke. Ich war schon länger nicht mehr dort werde aber dieses jahr öfters hingehen. Liedolsheim kotzt mich voll an ist voll langweilig geht ja fast nur gerade aus. Die immer mit den Fahrzeiten kein mensch da und trozdem halbe stunde Pause und die Lärmbestimmung ist auch voll assi. Da fahr ich lieber wieder nach Walldorf da hab ich auch nicht so ein langen weg und dort mault auch keiner wegen der Lautstärke vom Motor. und es wesentlich Billiger 35€ ist ein haufen holz.
Loud Pipes,save Lives
ThomasEhret

Walldorf

Na nur gerade aus gehts da nicht gerade, aber mit den Fahrzeiten und sonstigen Bestimmungen da muß ich dir recht geben.
Kart Hujck

Walldorf

Beitrag von Kart Hujck »

Wenn ich die strecke mit anderen vergleiche hat Liedolsheim schon viele geraden. ich fahr ja Kart um nicht nur gerade aus zu fahren ich will auch ein bisschen Aktion beim fahren.
Loud Pipes,save Lives
Antworten

Zurück zu „Walldorf“