Lebensdauer Reifen

Alles rund um die Reifen.
Kimster

Lebensdauer Reifen

Beitrag von Kimster »

So hab ich es auch nicht genommen ;)

Besagter Händler...Dxxxxxxx?
Bonner Kartshop

Lebensdauer Reifen

Beitrag von Bonner Kartshop »

.....jep... ich glaub der wars.....
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
Kimster

Lebensdauer Reifen

Beitrag von Kimster »

Ok, alles klar :rolleyes:

Viel zu hart....
Hardcoreracer

Lebensdauer Reifen

Beitrag von Hardcoreracer »

hallo zusammen.

ich bin hobby fahrer mit schaltkart. ich fahre zur zeit mojo´s. bin vom grip nicht allzufrieden. jedenfalls in genk und in berghem hatte ich kaum grip. als ich aber desletzt in spa war, war ich fasziniert wie gut der grip dort ist. habe gute zeiten gefahren und die reifen haben noch gut profil. bin nun schon über 200 runden mit denen gefahren. jedoch wenn sie runter sind wollte ich mir wieder contis holen CBC. die hatte ich schon mal auf einem Max Senior gefahren und bin mit denen super zufrieden. haben über 300 runden in genk gehalten, und der grip war ganz passabel. liegt villeicht auch daran, das ich noch nie richtig weiche hatte wo der grip dann perfekt wäre. wenn ich aber lese, das sich leute hier reifen holen und die nur ein wochenende halten und das als hobbyfahrer dann ist das doch verschwendung. da gehe ich mir lieber härtere reifen holen und habe länger was davon. muss mir im jahr nur 2 sätze holen und fahre im jahr so 10-12 mal. man muss halt abstriche machen.

habe schon oft hier gelesen, dass die Maxxis HG 3 gut sind. wo kriege ich die am günstigsten??? mal schauen, vielleicht gehe ich mir die auch holen. aber nur wenn die billiger sind als die Contis ( 160 euro)

gruss hardcoreracer ;)
Riedracer

Lebensdauer Reifen

Beitrag von Riedracer »

danke für die antworten. :P
jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mit meinen 8h ganz gut liege und nicht ein total vermurkstes setup/fahrstil habe.
die ha geht sogar noch aber vorne links ist der total runter (ausschließlich liedolsheim gefahren??).

...und wer verkauft mir jetzt günstig 2 satz hg3 ?? ;)
andy b

Lebensdauer Reifen

Beitrag von andy b »

Die Kannste bei Schütte günstig kaufen, hab ich immer Glück mit gehabt, noch nie einen schlechten Satz erwischt. Funktionieren auf meinem 390er sehr gut. Der Reifenhändler der unsere Firma beliefert hat mir mal einen Satz Kenda besorgt?!?!. Aussage: Sind baugleich mit Maxxis HG3. Die hab ich in Bassum nach 20 Runden hingerichtet ( Aufgerissen bis zum Gewebe).
Aber die Show hatte ich auf meine Seite.
andy "81"
andy b

Lebensdauer Reifen

Beitrag von andy b »

Eins möchte ich hier noch anmerken, viele investieren enorm viel Geld in Ihr Kart, aber bei den Reifen fangen Sie an zu sparen. Wo kann man den ohne RisiKo richtig Zeit gewinnen, doch nur über das Gummi und wir reden hier nicht von 2-3 Zehntel.
andy "81"
pg-BohnE

Lebensdauer Reifen

Beitrag von pg-BohnE »

ja aber meistens sind die reifen bei den rennen vorgeschrieben, und wenn nicht würden die besten sowieso auf weichen fahren ;)

mfg
laggy

Lebensdauer Reifen

Beitrag von laggy »

hier wird ja aber nicht von rennen gesprochen...

es geht hier ja ausschließlich um hobby... bei rennen sind die reifen meistens vorgeschrieben...

ich kann sagen, dass ich meistens die YJB fahre und damit so etwas über einen tag auskomme... also irgendwie 70 runden oder so...

die HG3 sind auch ganz ordentliche reifen, die lange halten und ganz ordentlichen grip haben... (sind vielleicht etwas hart, aber ok...)... kann man auch so 150 runden oder so mit fahren...

die mojos sind nun wirklich nicht unbedingt zu empfehlen, solange man ein "ambitionierter" hobbyfahrer ist... ich habe sie einmal gefahren und habe mir geschworen, dass ich das nicht nochmal freiwillig mache...

und wenn man sieht wie viel manche leute an ihren karts rumbauen und dafür geld ausgeben und hinterher am gummi sparen wundert man sich auch manches mal... denn alleine die reifen machen bis zu einer sekunde oder mehr aus... und da kann man dann lange an der bedüsung oder an der übersetzung rumspielen :D
andy b

Lebensdauer Reifen

Beitrag von andy b »

Genau das hab ich gemeint. Da investiert man hunderte von Euro, vielleicht noch mit Datarecording und dann kommt einer mit so ein "Schmuddelkart" und fährt ein in Grund und Boden, nur weil man mit seinem Satz Reifen 500 Runden fahren will. Da würd ich gefrustet einpacken und nach Hause fahren. Ich will ja nicht behaupten das die HG 3 das Beste sind, aber man wird nicht gleich gnadenlos abgekocht und die sind schön konstant von der ersten bis zur letzten Runde
Zuletzt geändert von andy b am Di 1. Mai 2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
andy "81"
Antworten

Zurück zu „Reifen“