Kart lauter machen!
- -sven-
Kart lauter machen!
also bei mir hat es leistung weg gemacht als meine dämmwolle kaputt war!irgendwie hatte der motor kein kompression mehr
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Kart lauter machen!
und das wird auch, für den Motor scheise wenn das macht dan hat der garkein Druck mehr
das ist ja
auch kein Auto beim Auto kan mann das machen
das ist ja
auch kein Auto beim Auto kan mann das machen

- -sven-
Kart lauter machen!
beim auto wenn de da einfach mal ein loch oder so für den sound reinmachst verliert es auch an leistung mein guter!da brauchste ne sportauspuffanlage
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Kart lauter machen!
Es wird schon einen Sinn haben warum Wolle drin ist, z.B. Staudruck den der Motor benötigt.
Alle müssen den Motor leiser kriegen, da sich Nachbarn von Kartbahnen beschweren, warum muss deiner lauter werden? 100er sind eh schon laut.
Und gucken ob das Kart noch läuft, kann man auf der Kartbahn, dafür ist sie da, und nicht in der Siedlung. Aber ich sag besser nichts mehr, ich warte mal lieber bis die Polizei kommt, oder Du eine Anzeige wegen fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherungsschutz und vor allem gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr und Ruhestörung bekommst. Mal sehen ob Du dan nimmer noch so viel Spass (und geld) zum Kartfahren hast.
Alle müssen den Motor leiser kriegen, da sich Nachbarn von Kartbahnen beschweren, warum muss deiner lauter werden? 100er sind eh schon laut.
Und gucken ob das Kart noch läuft, kann man auf der Kartbahn, dafür ist sie da, und nicht in der Siedlung. Aber ich sag besser nichts mehr, ich warte mal lieber bis die Polizei kommt, oder Du eine Anzeige wegen fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherungsschutz und vor allem gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr und Ruhestörung bekommst. Mal sehen ob Du dan nimmer noch so viel Spass (und geld) zum Kartfahren hast.
Kart lauter machen!
ich fahre nen 100er KZH und bei mir is keine Wolle im Auspuff. Muss da etwa welche rein, da ich sonst den erwähnten gegendruck dann nicht so sehr habe?
MFG
MFG
Kart lauter machen!
ja genau,den Staudruck meine ich,wenn mann die Wolle apmacht gips kein Studruck mehr und dann grigse Leistungverlust,macht das lieber überhaupt nicht
-
Kart lauter machen!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen in deinem Auspuff gehört keine Dämwolle. Wenn er trotzdem noch leiser soll kanst du dir noch einen Zusatzschalldämpfer anbauen am Auspuff.Original von Myself
ich fahre nen 100er KZH und bei mir is keine Wolle im Auspuff. Muss da etwa welche rein, da ich sonst den erwähnten gegendruck dann nicht so sehr habe?
MFG
Aber wenn sich keiner beschwert dann würde ich den Auspuff so lassen.
Kart lauter machen!
Der Staudruck im Auspuff bestimmt die Drehmomentkurve des Motors mit.
Mehr Staudruck ist gut für unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Weniger ist gut für die Drehzahlen im oberen Bereich.
Original ist meist der beste Kompromiss.
Was nutzt einen ein lauter Auspuff, wenn der Motor nich aus dem Quark kommt.
Günni
Mehr Staudruck ist gut für unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Weniger ist gut für die Drehzahlen im oberen Bereich.
Original ist meist der beste Kompromiss.
Was nutzt einen ein lauter Auspuff, wenn der Motor nich aus dem Quark kommt.
Günni
- littletitus
Kart lauter machen!
Naja, der staudruck entsteht im normalen erstmal durch einen resonanzraum! das sind meist die birnenförmigen krümmer vor dem eigentlichen dämpfer! Der dämpfer funktioniert nach einem Absorbtionsprinzip, d.h. er wandelt die Energie des Schalls in wärme um und "schluckt" so die schallwellen! Das prinzip funktioniert am besten bei hoch drehenden 2-Taktern, deshalb wirds eben auch meist bei den 100ern verbaut! Durch das herausnehmen der wolle schafft ihr aber zusätzliche Resonanzraum der sich dann durch Interferenzen auf den "eigentlichen" Resoraum auswirken kann und somit GERINGFÜGIG die Leistung steigern oder schwächen kann. Wies bei welchem motor speziell aussieht ist jedoch nicht so einfach zu sagen, es verschiebt auf jeden fall den resopunkt und sorgt für eine geänderte Abgasrückwelle... Rausmachen an sich würd ich sie also nicht, eher neu dämmen! Die Steinwolle bekommt ihr in jedem guten Motocross Laden (ich hab meine damals mind. 1x pro jahr erneuert). Ihr werdet staunen wie "leise" ein neu gedämmter Schalldämpfer klingen kann (sofern er Richtig!!! gestopft werden...)
greetz
greetz
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
Kart lauter machen!
die besten, Auspuffanlagen gips bei KTM.hir eine bespiel der ist gut aber nur der Endtopf http://cgi.ebay.de/KTM-EXC-Auspuff_W0QQ ... otohosting mit Schalldämpfer