Grosser vergaser gleich viel Leistung....
nee ..so sowieso nicht. die Leistung wird im Zylinder gemacht und der Unterdruck zieht sich das rein was er kann.
Grosser vergaser = geringe Strömungsgeschwindigkeit bei niedrigen Drehzahlen aber dafür Mehr Durchsatz bei hohen, Gute innenkühlung.
Kleiner Vergaser= Hohe Strömungsgeschwindigkeit bei niedrigen Drehzahlen = gutes Anmsprechverhalten und guter Durchzug...doch bei hohen Drehzahlen geringerer Durchsatz und zu hohe Strömung und schlechtere Innenkühlung.
In Büren wird ein richtig versierter 100er fahrer einen 19,8er Veraser wählen....in Kerpen oder Hagen einen 24er und in Australien auf ner 2500m Bahn, einen 27er .
Gruss ralf
von 24er auf 30er
- Rabbitracer
von 24er auf 30er
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
von 24er auf 30er
Rabbitracer hat "mal wieder" Recht. Vielleicht sollte man direkt oben ins Forum schreiben, dass bei technischen Fragen eine PM an ihn geschickt werden soll 
Da der X30 nicht sehr hoch dreht, sollte man eher überlegen einen kleinen Vergaser zu fahren. Ich habe dir aber auch in deinen Tuningthread geschreiben, was eine kostengünstige und sinnvolle Alternative ist, um "mehr" Leistung zu haben.

Da der X30 nicht sehr hoch dreht, sollte man eher überlegen einen kleinen Vergaser zu fahren. Ich habe dir aber auch in deinen Tuningthread geschreiben, was eine kostengünstige und sinnvolle Alternative ist, um "mehr" Leistung zu haben.
von 24er auf 30er
Wenn du einen grösseren Vergaser fährts würd ich nicht so groß gehen 27 oder 28. dann allerdings auch ein Steuereinheit vom Leo benutzen, dann dreht er bis 17000. und vielleicht was am Auspuff ändern.
Gruß 2T
Gruß 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de