Liste aller Reifenmontiergeräte
ich bekomme es mit den Händen einfach nicht richtig hin und bei den grünen Vega's waren wir fast am verzweifeln, dann haben wir jemanden mit einer Reifenschere gefunden.
Gab es bei der Kartmesse noch andere Geräte zu sehen? Ich glaube mal was von einem Schweizer Hersteller gelesen zu haben, konnte aber nichts konkretes finden.
Gab es bei der Kartmesse noch andere Geräte zu sehen? Ich glaube mal was von einem Schweizer Hersteller gelesen zu haben, konnte aber nichts konkretes finden.
hi bit,
hab mir auf der messe auch das hogen handy geholt. seit 3 wochen gibts das handy auch so, dass man damit auch reifen abdrücken kann.
wenn du irgendwo ein gebrauchtes auftreibst, dann kannst damit die reifen nicht abdrücken, das war damals noch nicht vorgesehen, das kann man aber für 35 euro umbauen lassen und dan funktioniert auch abdrücken. du brauchst sonst nix mehr, nur noch das handy.
zur funktion vom handy glaub ich brauch man nix mehr sagen, ist meines erachtens das beste preis leistungsverhältnis (messepreis 115 eu vorausgesetzt).
das schweizer teil das angesprochen wurde, ist auch nicht schlecht, habs auf der messe gesehen. kostet aber mind. das doppelt und damit war das thema bei mir erledigt.
gruß vinto
hab mir auf der messe auch das hogen handy geholt. seit 3 wochen gibts das handy auch so, dass man damit auch reifen abdrücken kann.
wenn du irgendwo ein gebrauchtes auftreibst, dann kannst damit die reifen nicht abdrücken, das war damals noch nicht vorgesehen, das kann man aber für 35 euro umbauen lassen und dan funktioniert auch abdrücken. du brauchst sonst nix mehr, nur noch das handy.
zur funktion vom handy glaub ich brauch man nix mehr sagen, ist meines erachtens das beste preis leistungsverhältnis (messepreis 115 eu vorausgesetzt).
das schweizer teil das angesprochen wurde, ist auch nicht schlecht, habs auf der messe gesehen. kostet aber mind. das doppelt und damit war das thema bei mir erledigt.
gruß vinto
Na Alf, wenn das mal nicht neue Gerät vom Club ist :O :OOriginal von Alf
Mahlzeit,anbei ein Link von unserem Helferlein,es gibt unter Garantie nix besseres aber der Preis ist Denk ich zu hoch für einen einzelnen User.
Gruß Alf
http://erhart.biz/motorsport/site.php?m ... 18d5979a69
Sagte der Hans nicht, das der Club so was gekauft hat.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

jetzt muss ich doch noch was Fragen zum Hogen Handy
1. Habe ich das richtig gesehen das man den Reifen von Hand auf die Felge drücken muss (am Anfang) - gerade das macht mir riesen Probleme (vor allem mit den grünen Vega)
2. wie Stabil muss der Tisch sein auf dem man das Gerät montieren tut?
Und hat jemand noch genauere Informationen von dem Schweizer Hersteller der auf der Kartmesse war? Ich möchte das Gerät einfach mal sehen.
1. Habe ich das richtig gesehen das man den Reifen von Hand auf die Felge drücken muss (am Anfang) - gerade das macht mir riesen Probleme (vor allem mit den grünen Vega)
2. wie Stabil muss der Tisch sein auf dem man das Gerät montieren tut?
Und hat jemand noch genauere Informationen von dem Schweizer Hersteller der auf der Kartmesse war? Ich möchte das Gerät einfach mal sehen.
RE: Liste aller Reifenmontiergeräte
moin,
klar muss man das. Aber nur die 1. Seite. Ist aber doch kein Problem. Die Felgenseite OHNE Ventil schräg auf den Reifen gesetzt und reingedrückt. Evtl etwas Reifenschmier oder Spüli auf den Reifen, dann gehts wie geschmiert. Ist hier im Forum aber schon detailliert bis zum Ende beschrieben worden, sogar mit Videolinks. Einfach mal suchen
klar muss man das. Aber nur die 1. Seite. Ist aber doch kein Problem. Die Felgenseite OHNE Ventil schräg auf den Reifen gesetzt und reingedrückt. Evtl etwas Reifenschmier oder Spüli auf den Reifen, dann gehts wie geschmiert. Ist hier im Forum aber schon detailliert bis zum Ende beschrieben worden, sogar mit Videolinks. Einfach mal suchen
tja, mit meinen Felgen und den grünen Vega (FH) habe nicht nur ich probleme gehabt sondern auch Leute die ansonsten die Reifen richtig schnell wechseln.
Muss ich auch sagen, es ist eine Seuche, die vorderen gehen meist ganz gut.
Aber dann........
Wenn man den Hogen hat, der ist stabil auf der W-Bank oder Hänger montiert ist, kannst du du das ganze Gewicht einsetzen.
In dem falle ist Reifen über Felge quetschen einfacher als umgekehrt, weil der Reifen da faltet.
Methode 1 kannst du innen reinfassen zu drücken.
Zur Not etwas mit Fön den Reifenrand anwärmen.
Peter
Aber dann........
Wenn man den Hogen hat, der ist stabil auf der W-Bank oder Hänger montiert ist, kannst du du das ganze Gewicht einsetzen.
In dem falle ist Reifen über Felge quetschen einfacher als umgekehrt, weil der Reifen da faltet.
Methode 1 kannst du innen reinfassen zu drücken.
Zur Not etwas mit Fön den Reifenrand anwärmen.
Peter
)

ich hatte Anfangs auch immer probleme aber mit der Zeit lernt man es sehr gut, es ist nur wichtig bei schwer zu montierenden Reifen das man mit seinem ganzen Gewicht drücken kann also das die Felge gut fixiert oder nicht wegrutschen kann, dann geht es auch immer ohne Montierhilfe.
Wenn aber einer probleme mit der Technik hat dann wäre eine montierhilfe ratsam und da würde ich auf ein Hogenhandy greifen.
Wenn aber einer probleme mit der Technik hat dann wäre eine montierhilfe ratsam und da würde ich auf ein Hogenhandy greifen.
FGS Karttechnik hat so eine Platte, die fasst über das Felgenhorn, rein schieben und fertig.
Kann man auf den Anhängerboden schrauben.
Kann man auf den Anhängerboden schrauben.
- Dateianhänge
-
- Montierhilfe schwarz1..jpg (130.46 KiB) 410 mal betrachtet
)

Für was soll die Platte sein? Soll die nur die Felge in Position halten, dass ich den Reifen drüber wursteln kann ohne die Felge halten zu müssen?
HIER könnte Ihre Werbung stehen