Walldorfring

Kartbahnen in Baden-Württemberg
Daniel76

Walldorfring

Beitrag von Daniel76 »

Hallo dtmman,

mit einigen Vorwürfen hast Du Recht. Der Sand auf dem Parkplatz ist etwas störend. Da darf aber von seitens des MSC nichts verbessert werden.
Die Supermotos und Pocketbikes fahren Mittwoch/Donnerstags bzw. Freitags.
Ich habe schon von einigen Kartfahrern gehört, dass auf der Strecke nach den Supermotos bessere Gripverhältnisse als vorher herrschen.

Zur Allgemeinsituation muss noch gesagt werden, dass es immer jemand gibt der etwas zu nörgeln hat. Meistens sind es aber diejenigen Vereins- Kollegen, die man bei zahlreichen Arbeitseinsätzen vermisst oder die sich sonst irgendwie nicht konstruktiv mit einbringen.

Wegen den Motorhome Verbesserungen hat sich ja jetzt schon was getan. Es wird auch noch etwas getan werden.
HIER könnte Ihre Werbung stehen
däninger

Walldorfring

Beitrag von däninger »

Hallo Peter dachte Du kommst bei mir in Teningen mit dem Kart vorbei wenn Du nach Bad Krozingen mußt? Bei mir kannst Du jeden Tag fahren ab 12.00 Tageskarte 23.-€ Pockets fahren keine und Leihkarts nach Bedarf im Halbstundentakt.Unds Tannenzäpfle wartet auch auch Dich!
http://www.kartbahn-teningen.de
Grillchef

Walldorfring

Beitrag von Grillchef »

Moin Hans,

kannste Deine Bahn nicht n bißchen weiter Richtung Norden schieben ?? :D :D

Würde heut noch vorbeikommen.

Bis später.

Gruß
Martin
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Günni

Walldorfring

Beitrag von Günni »

Hans,

da hat der Peter aber einiges vor, eignet sich schon für eine kleine Deutschlandtuor.
Eigentlich gar keine schlechte Idee. Jeden Tag woanders hin. :D

Und Martin, wenn, dann in den Westen, wir brauchen noch mehr Bahnen hier. :tongue:

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Grillchef

Walldorfring

Beitrag von Grillchef »

@Günni

geht auch Nordwesten ?? Ich glaube, wir sind die Kartbahnärmste Region Deutschlands. ;( ;(
Wäre ja mit ner Anreise von bis zu 200km schon zufrieden.

Gruß
Martin
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
pg-BohnE

Walldorfring

Beitrag von pg-BohnE »

Original von Grillchef
@Günni

geht auch Nordwesten ?? Ich glaube, wir sind die Kartbahnärmste Region Deutschlands. ;( ;(
Wäre ja mit ner Anreise von bis zu 200km schon zufrieden.

Gruß
Martin

das ist wohl wahr... wenn ich jetzt 10 jahre älter wäre und noch nen bissl kohle übrig hätte würd ich innen süden ziehen...

oder noch besser:
ne eigne bahn nur nen paar km von der eignen haustür entfernt bauen :D :D :D :D
jp-stahl

Walldorfring

Beitrag von jp-stahl »

du meinst wohl direkt vor der eigenen Haustür :tongue: :tongue:
Gruß Jan
Honda-racing

Walldorfring

Beitrag von Honda-racing »

Hi !!

Da die Bahn von uns nur 40km entfernt ist, gehen wir eigentlich nur dort fahren. :D :D
Die Streckenführung ist anspruchsvoll. Ansonten kann ich nur "Daniel76" zustimmen.

Gruß Honda-racing

PS: Wir sind morgen in Walldorf fahren, vielleicht kann man sich ja dort mal treffen. ;)
Zash

Walldorfring

Beitrag von Zash »

Walldorf ist eine extrem anspruchsvolle Bahn obwohl sie recht kurz ist.

Für die nicht erfolgten Umbaumaßnahmen kann der Club nichts, die Stadt blockiert das nahezu alle Baumaßnahmen.

Trotzdem werden auch wir da dieses Jahr fahren und wenn alles klappt auch den Badenpokal dort bestreiten.

Wer in Walldorf fahren kann kann überall fahren ;-)

Liedolsheim ist zwar eine bessere Strecke an sich, allerdings sind auch dort die sanitären Anlagen nicht besonders schön und das Fahrerlager bei Regen eine Schlammwüste (viel schlimmer als Walldorf).

Dazu hat man Sonntags noch kaum Fahrzeit und der Preis mit 35,- pro Renntag ist in Anbetracht dessen was z.B. in Wackersdorf fürs gleiche Geld bekommt sehr fragwürdig..........

Also, Walldorf ist schon ok so und wir gehen ganz gerne hin.........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Maxispüler

Walldorfring

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,
Ich habe auf dem Walldorfring meine ersten Karts gejagt... ich finde Walldorf gut, weil man dort auch mit dem Rennmofa Do/Mi drauf darf. Da ich ja auch im Mofarennsport tätig bin. Was mir nicht gefällt ist das da jetzt Leihkarts wieder fahren. Der Wechsel von 15min kann schon nerven, gerade dann wenn das Kart mal nicht so läuft wie es soll.

Aber Liedolsheim ist da schon um einiges bequemer...und was Sanitär betrifft...das interessiert mich überhaupt nicht ob da ein Klo ist oder nicht...wenn ich unbedingt muß würd ich auch in den Wald gehen von daher hab ich da keine besonderen Ansprüche! Die Klo Schüssel Frage geht dann eher an die weiblichen Racerinnen.

Das Fahrerlager ist in Walldorf einfach Sche** der ganze Sand und Dreck nimmst überall mit hin.
Und für das kart anschieben haste nicht nicht viel Platz und die Ausfahrt ist auch nervig mit der blöden Kette....

Es ist eigentlich Schade für die Kartbahn weil Streckenführung schon anspruchsvoll ist, man muß viel Lenken und immer sehr gut aufpassen beim Bremsen, weil die Bahn wirklich eng gebaut ist.

Bin jetzt auch am überlegen wo ich am Samstag hin gehe, walldorf oder Liedolsheim....tendiere zur Zeit auf Liedolsheim oder doch Walldorf...hmmm..
Zuletzt geändert von Maxispüler am Fr 6. Apr 2007, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“