Biland usw.

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Rabbitracer

Biland usw.

Beitrag von Rabbitracer »

Ja, laggy, sowas meinte ich aber. So inoffizielle aber kompetente privat Versuche. Bei den offiziellen Einsätzen kann man ja wohl eh nicht die ganze trickkiste auspacken weils gar nicht erlaubt wär.

hätte halt gedacht das paar Tuner wie Golz(nur um ein beispiel für kompetente Tuner.macht ja nix mit dem) oder andere Tüftler, dem Biland das machbare entlocken versuchen.

Mir ist der schöne kleine Zweizyl extrem gefällig. Find ihn einfach einen schönen motor. War nur immer bischen enttäuscht von den 28PS.

Würde mir so etwa 40PS wünschen.Und ganz leiise das es keiner hört :D. evtl ein getriebe :D :tongue:

Danke für die Links (brooklands) hatt ich mir schon gedacht das die steilkurven nicht mehr voll gehen ;)

Wenn ich da mal hinkomme, besuch ich dich :D

Hast mich auf die Idee gebracht da mal hinzufahren. kann aber dauern da ich jemand brauch der mit mir hinfährt. mal sehen wer da Bock hat... ;)
will auch den napier hören :D

Wahnsinn das Auto! 24 liter... braucht der ein getriebe? :tongue: :tongue: :tongue:

Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Zash

Biland usw.

Beitrag von Zash »

Wer mal den Bilandmotor wirklich genau von innen angesehen hat und geschaut hat was da wie gemacht wird .....

dem wird sofort völlig klar, dass der Motor KEINESFALLS leistungstechnisch ausgereizt ist.

Ich finde den Motor auch genial, 2-Zylinder, sehr kompakt, Trockensumpfschmierung (für mich ein absolutes MUSS bei einem echten Rennmotor), einen Ölkreislauf der den Namen auch verdient und eine sehr harmonische Kraftentfaltung.

Ich würde mir über alles wünschen und freuen wenn es den weiterhin unter neuer Flagge geben würde, denn das wäre ganz sicher auch ein Motor für uns!
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Ehemalier

Biland usw.

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
ich will gar keinen Motor, aus dem das letzte rausgeholt wird. Es soll eine technisch sauberer und interessanter Motor mit vertretbarer Leistung und entsprechend hoher Standfestigkeit bei angemessenem Preis sein. Und das ist der Biland. Ich hoffe auch, daß diese Grundlage und die vielen vorhandenen Motoren eine brauchbare Basis für die Weiterführung darstellen und sich entsprechende Techniker und Investoren finden, die das übernehmen.
Gruß
Edgarr
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Rabbitracer

Biland usw.

Beitrag von Rabbitracer »

Das wär auch nie rentabel son Motor zu verkaufen. Leute wie mich gibts so viele auch nicht.Die meisten wollen das was Du sagst. Schon klar.

Aber paar gibt es.....Und die haben auch nie nur einen Motor sondern nen n ganzen Stall voll und bauen in der pause zweimal um :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Zash

Biland usw.

Beitrag von Zash »

@mistered:

Da kann ich Dir nur zu 100000000000000000% zustimmen. Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.

Ich drücke Biland daher auch alle Daumen.

Uwe
--

Mach1@DD2

Biland usw.

Beitrag von Mach1@DD2 »

ich finde es auch sehr schade wie das ganze mit biland gelaufen ist!
ist nämlich wirklich ein geiler motor!
ich hatte mal das glück und hab einen junior mit 19 ps getestet des ding hat power ohne ende der hängt richtig gut am gas und die kraft entfalltung ist genial egal welche drehzahl immer power da !! :] :D
damit hab ich en paar ica junioren naja wie soll ich sagen "fürchten gelehrt"! ;)
Nele

Biland

Beitrag von Nele »

Naja,
nachdem Biland/Hoeckle jetzt schon das zweite mal seine ach so treuen Kunden verarscht hat, wundert es mich schon was ich da lese.
Kann mir jemand erklären was für ein Wahnsinniger diese Geschichte weitermachen sollte? :]Hoeckle Infrastruktur weg, Personal weg. Wann sollen die denn break-even erreichen? Im 2020? Also bitte, der Viertaktkuchen ist so oder so ziemlich klein und unterdessen tummeln sich 4 verschiedene Hersteller und drei davon mit neuen Produkten und nicht mit einer 17 Jahre alten Konstruktion für einen Stadtkleinwagen. Wer einmal reingeschaut hat und etwas davon versteht, der müsste sehen das dieser Motor am Ende seine Entwicklung angelangt ist. Was glaubt Ihr denn, die anderen seien ausgekotzt? Ich denke, wenn ein neuer Hersteller sich absetzen sollte, können alle anderen nachlegen und zwar mit deutlich weniger Problemen als Biland hatte.
Zash

RE: Biland

Beitrag von Zash »

mal so eben viel nachlegen ist nich: Stichwort Homologation!
--

Antworten

Zurück zu „4 Takter“