Moin,
Ja leider gibt es immer mehr solcher Angebote aus allen Bereichen bei KA. Ich handhabe es wie Ragnar und frage ob die Zahlung über KA mit Käuferschutz akzeptiert wird. Oft bieten die Anbieter das sogar an und wenn man dann ein Angebot abgibt, wird man aufgefordert per Paypal an Freunde oder Überweisung zu zahlen. Dann kann man sich sicher sein, dass etwas nicht stimmt. Ich melde die Anzeigen dann gleich. Lag bisher damit immer richtig und auf der sicheren Seite.
Motoren usw. Dubiose Angebote auf Ka. !
Re: Motoren usw. Dubiose Angebote auf Ka. !
Ziemlich verallgemeinernd und vorurteilsbehaftet. Gibt auch Leute, die kein Paypal haben. Meldest du die auch immer gleich?Vaughan hat geschrieben: 28.10.2025, 16:35 Moin,
Ja leider gibt es immer mehr solcher Angebote aus allen Bereichen bei KA. Ich handhabe es wie Ragnar und frage ob die Zahlung über KA mit Käuferschutz akzeptiert wird. Oft bieten die Anbieter das sogar an und wenn man dann ein Angebot abgibt, wird man aufgefordert per Paypal an Freunde oder Überweisung zu zahlen. Dann kann man sich sicher sein, dass etwas nicht stimmt. Ich melde die Anzeigen dann gleich. Lag bisher damit immer richtig und auf der sicheren Seite.
Wer glaubt, mit Käuferschutz safe zu sein, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Gibt bei Facebook ne schöne Seite, die jeden Tag neue Betrugsmaschen offenlegt. Als Verkäufer ist man mittlerweile nur noch der Arsch und die meisten Interessenten sind entweder völlig frech und realitätsfremd, oder halt einfach nur kernbescheuert.
Kleinanzeigen ist zum echten Graus geworden.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. 
- Luis#13
- Motor: Maxter MXL, CRG SS97
- Chassis: CRG Road Rebel 2002
- Hausbahn: Kerpen, Hagen
Re: Motoren usw. Dubiose Angebote auf Ka. !
Aber er meldet doch keine Leute weil sie kein PayPal haben.
Er meldet Leute, die auf dem Account Käuferschutz anbieten, aber bei einem Gebot mit Käuferschutz sofort auf Zahlungen ohne Käuferschutz bestehen.(Wie zum Beispiel PayPal Freunde)
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
Warum sollte sich jemand die Mühe machen das einzurichten, dann aber nicht anbieten wollen und nichtmal PayPal Käuferschutz akzeptieren? Da darf man dann verständlicherweise die Finger von lassen
Außerdem überprüft Kleinanzeigen ja erstmal nur die gemeldet Anzeigen.
Wieso also nicht auf Verdacht melden? Wenn der Account geknackt wurde merkt Kleinanzeigen das ja dann und sperrt dementsprechend. Wenn alles fein ist passiert auch nichts.
Er meldet Leute, die auf dem Account Käuferschutz anbieten, aber bei einem Gebot mit Käuferschutz sofort auf Zahlungen ohne Käuferschutz bestehen.(Wie zum Beispiel PayPal Freunde)
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
Warum sollte sich jemand die Mühe machen das einzurichten, dann aber nicht anbieten wollen und nichtmal PayPal Käuferschutz akzeptieren? Da darf man dann verständlicherweise die Finger von lassen
Außerdem überprüft Kleinanzeigen ja erstmal nur die gemeldet Anzeigen.
Wieso also nicht auf Verdacht melden? Wenn der Account geknackt wurde merkt Kleinanzeigen das ja dann und sperrt dementsprechend. Wenn alles fein ist passiert auch nichts.
Gruß