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Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 01:58
von der mit dem kolben tanzt
achso
bin auch 5 jahre lang slalom gefahren
mit 16 wurde mirs dann einfach zu langweilig irgendwie
auf den veranstaltungen immer 2 stunden warten dass man mal 2 minuten fahren kann *g*
hab mir dann nach 2 jahren pause n rennkart gekauft und bin voll zufrieden
mfg alex
wie alt biste denn?
Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 02:07
von jiop
15. fahre seit glaub ich 3 oder 4 jahren...
die luft ist auch schon ein bisschen raus und letzte saison hab ich nur scheiße gebaut, nichtmal die vorläufe zur DM geschafft ;(
allerdings habe ich mit gut 115kg auch nen gehörigen nachteil, geraden bei dem rumgekurve. spaß machts trotzdem noch auf seine art und weiße und vor allem mit dem leuten im verein ist es immer recht lustig. ist halt günstiger motorsport

Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 02:15
von der mit dem kolben tanzt
jo das stimmt günstig ist es auf jeden fall
wo fährst du denn ? ich bin für gerolzhofen gefahren
mfg alex
Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 02:21
von jiop
MC Smalcalda.
fahre demzufolge die thüringenmeisterschaft, die admv-meisterschaft und die vorläufe zur dmv-meisterschaft mit. normalerweise komm ich auch zu den endläufen der dmv-meisterschaft.
Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 02:34
von der mit dem kolben tanzt
das hört sich ja saumäßig erfolgreich an
ich hatte mal ne echt gute saison bin die adac meisterschaft gefahren
habe die quali für den dm endlauf nur wegen 0,15 punkten verpasst lol hatte beim letzten lauf weng pech
dieses jahr wird erstmal ne saison kcd90 gefahren bei den 125ern
hoffe mal dass das was wird
Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 03:30
von jiop
joa, hab auch schon ne menge pokale
meine erste saison bin ich nur thüringen gefahren, die nächsten 2 hab ich die endläufe geschafft und letzte saison war wieder mies
als ich das 2. mal bei den endläufen war, war ich die ersten 2 je top15, aber der letzte war scheiße. sau viel regen und die hatten zu viel druck auf den reifen, haben sich schon nur mittig abgefahren, war also saurutschig.
jedenfalls hab ich vor diese saison mal wieder richtig reinzuhauen 8)
aber am geilsten ist es immernoch, wenn die ersten 2 von einer klasse beim dmsj-finale (also das maximal erreichbare in Deutschland) nach 3 wertungsläufen auf die 100stel genau die selbe zeit haben
0,15 punkte sind auch echt sauknapp 8o
Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Di 6. Mär 2007, 00:35
von der mit dem kolben tanzt
so hab jetzt mal n paar bilder gemacht
das kann was werden beim tüv

morgen erstma abchecken dass die radläufe gezogen und gebördelt werden
Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Di 6. Mär 2007, 12:02
von Hetho
der gute alte C 14 NZ Motor.....
was ich mich nur frage ist das du geschrieben hast die Felgen waren auf einem Ford drauf. Hat Ford nicht nen anderen LK ? Opel hat doch 4x100 ???? Ford 4x108 wenn ich mich nicht täusche ??
Also Radläufe ziehen musste auf jeden Fall. Einfach wird es nicht wenn du nur bis 215/ 16" gehen dürftest. Das Rad muss ja normalerweise mit der Flanke und Kante Kotflügel abschliessen, oder ist das falsch ?
Lasse mich gerne berichtigen. Bin ja auch nicht mehr der jüngste und aus dem Alter Tiefer,Breiter,Härter,Schneller raus. (Zumindestens was das Thema Auto angeht, Kart ist ja was gaaaanz anderes)
Gruß Tom
Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Di 6. Mär 2007, 13:47
von Rabbitracer
Hi
So. Hab ich gelesen
Ich kann aber leider nur sagen: ?( ?( ?(
mann, da merkt mann wie man älter wird
Irgendwie gabs den Astra schon als ich noch Auto hatte aber da war der noch ganz neu.
ich hab noch an Asconas geschraubt und C Coupe und Golf 1 oder BMW 02
Mein letztes Auto war ein 323i. Natürlich nicht E21
Daher schätz ich, der TÜV ist auch nicht mehr das was er ma war
Wir haben allen Scheiss drübergebracht weil immer irgendeiner ne kleine Bude irgendwo wusste wo man hingehen kann und auch durch kommt mit.
Doch die zeiten sind bestimmt vorbei X(
Ich glaub aber nicht das Du die 225er eingetragen kriegst. Nur über die Einzelabnahme. Und wie umfangreich die heutzutage ist , weiss ich auch nicht. Nur für paar reifen lohnt das sicher nicht.
Und da Du ja auf optik stehst geh doch einen anderen Weg. die reifen so nah wie nur irgend möglich an den Aussenrand. Es muss optisch aussehen als wenn die Spur breiter als die karosse ist.
ist ja Geschmacksache aber schau Dir mal die HotRods an Speziell die LowRider. die haben da Schlappen drauf mit denen man ne Strasse walzen könnte. nur sind die in den kotflügeln verborgen und es wirkt auf den ersten Blick überhaupt nicht breit.
diesen Effekt muss man umgehen. Soviel wie möglich muss man den Reifen sehen können. Oben die gerade kante herausziehen und unten schmaler lassen das man von hinten den rand des reifens sieht.
Verstehst was ich mein?
dann haste mit 215ern den gleichen effekt wie andere mit 245ern.
hatte schon nen Polo 1 mit 175/60 der aussah wie eine breitbeinige Bulldogge
Gruss Ralf
Hilfe Rad/Reifenkombination
Verfasst: Di 6. Mär 2007, 15:02
von pehaha
Sag mal Alex,
hast du bei der Leistungsangabe ne 1 vergessen???????
60PS und 210km/h
Da mußt aber schon Kyrell als Rückenwind gehabt haben
Mit 160PS ist das drinn, aber mit 60....................
Zu deiner Reifenfrage hatte ich dir PN was gesagt.
Ohne Freigabe der Hersteller Felge/Reifen wird da nix gehen.
Das will sich keiner ans Bein binden.
Geh erst fragen , bevor du den Hammer schwingst.
Wenn du gebördelt schmalere Reifen fahren mußt, sieht es gebördelt noch schmaler aus.
Beide fragen, TÜV und Dekra.
Die sind sich in ihren Aussagen nicht immer einig.
Viel Glück.