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Re: Rotax Max Unterschiede Kupplung und Auslasssteuerung

Verfasst: Mo 14. Apr 2025, 17:37
von turbo16e2
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Re: Rotax Max Unterschiede Kupplung und Auslasssteuerung

Verfasst: Di 15. Apr 2025, 09:45
von Langer99
Hey,

Laut Reparaturbuch : Mutter M28x1 mit 120NM einkleben mit LOCTITE 648

Für die SW17 Mutter habe ich nichts gefunden. Persönlich mach ich die immer so Handfest das sie beim Rückwärtsdrehen der Kupplungstrommel sich nicht mehr Löst. Diese muss auch Einklebt werden.

Re: Rotax Max Unterschiede Kupplung und Auslasssteuerung

Verfasst: Di 15. Apr 2025, 12:24
von RedBlackLink94
Moin,
Die Mutter mit SW17 am Ende der Kurbelwelle wird mit 35NM und Loctite 243 (blau) gesichert. Gewindegänge mache ich immer mit einer kleinen, feinen Drahtbürste sauber. Danach entfette ich Kurbelwellenstumpf und Mutter mit Bremsenreiniger. Als Drehmomentschlüssel nutze ich einen kleinen 1/4" , der bis 40NM geht. Bis jetzt nie Probleme .

Steht aber alles in den Handbüchern, die man z.B. bei Google als PDF findet.

Re: Rotax Max Unterschiede Kupplung und Auslasssteuerung

Verfasst: Mi 16. Apr 2025, 17:01
von turbo16e2
Super danke euch.... Ja habe auch einige PDF gefunden aber immer nur die alte kupplung.... Was zb nirgends steht ist mit wieviel die 3 M6er Schrauben angezogen werden und mit welchem loctite... Mittelfest?

Re: Rotax Max Unterschiede Kupplung und Auslasssteuerung

Verfasst: Do 17. Apr 2025, 13:22
von Langer99
Schau mal hier : https://www.rotax-racing.com/assets/upl ... 6_tqug.pdf

Auf Englisch aber sicherlich kein Problem.

Grüße