Clubrennen Dahlemer Binz 2024
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Re: Clubrennen Dahlemer Binz 2024
Super wir freuen uns auf jeden einzeln…
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Ja coolSchubs hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 20:35 Bin auch angemeldet für die DD2 Klasse. Mal sehen was als Hobbyfahrer so drin ist.![]()

Immer schön wenn Leute aus dem Forum dabei sind und dann sogar in der richtigen Klasse

Du wirst es nicht bereuen, wir fahren alle eher miteinander als gegeneinander. Vllt bist du ja auch die Überraschung des Tages

Racing is a lifestyle !
-
- Chassis: Sodi
- Hausbahn: Genk
Das glaube ich eher weniger.
@Rolandw
Weißt du zufällig ob Minis gemeldet sind?
@Rolandw
Weißt du zufällig ob Minis gemeldet sind?
- rolandw
Kann ich nachfragen 
- rolandw
Nennbestätigungen werden heute Abend per Mail verschickt
- rolandw
@ Schubs leider sind keine Minis angemeldet, könnte aber sein dass bei der German Karting Series welche angemeldet sind, die beim ersten Rennen auch dabei sind.
Machen wir das auch so in kerpen?

Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Alex3103
Nää
Die RMC ist da schon ein anderes Umfeld
Wobei wir uns doch immer recht offen austauschen

Die RMC ist da schon ein anderes Umfeld

Wobei wir uns doch immer recht offen austauschen

Racing is a lifestyle !
- Alex3103
Vielleicht lässt sich der Ein oder Andere noch von der tollen Strecke motivieren 
Hier eine Onboard aus 2023: https://youtu.be/fJKckCwyH-Y?si=_aBzC3r2FdufiPSF
PS: Falls ein Admin das einbetten kann, gerne. Ich hab das bis jetzt nicht drauf...

Hier eine Onboard aus 2023: https://youtu.be/fJKckCwyH-Y?si=_aBzC3r2FdufiPSF
PS: Falls ein Admin das einbetten kann, gerne. Ich hab das bis jetzt nicht drauf...
Racing is a lifestyle !
- Alex3103
Am Wochenende ist es endlich so weit 
Die Wettervorhersage sieht absolut top aus, warm aber nicht heiß und trocken. Dazu eine schöne Landschaft und eine noch schönere Rennstrecke.
Ich kann nur nochmal wiederholen was Roland schon treffend geschrieben hat: Der Clublauf in Dahlem ist wirklich eine absolute Empfehlung wert. Jeder wird herzlich aufgenommen, egal ob Anfänger oder Pro. Das Level ist auch sehr human und die Rennen bieten sich insbesondere für Neulinge bzw als erstes Rennen an ! Solange man nicht 5-10 Sekunden pro Runde verliert, hat man dort überhaupt kein Problem mitzufahren. Und selbst wenn es so ist, geht es mit umsichtiger Fahrweise problemlos.
Für Fortgeschrittene finden sich auch oft Gegner und es braucht kein großes Budget um mitfahren zu können.
Ganz im Gegenteil: wenn irgendwas überhaupt komisch angeguckt werden sollte, dann wenn ein Team mit großem Aufbau kommt und die Fahrer mehrere Satz neue Reifen am Wochenende fahren würden
Die allermeisten kommen mit -maximal- einem Satz neue Reifen am Wochenende aus
Wenn jemand noch auf der Kippe steht und mit dem Gedanken spielt evtl mitzufahren, dem kann ich nur sagen, macht es einfach ! Ihr werdet es nicht bereuen. Es gibt wirklich nichts Negatives auszusetzen und jeder wird seinen Spaß haben !!! Ein besseres Event für kleines Geld und Fahrspaß oder das erste Rennen werdet ihr nicht finden
Bei Problemen findet ihr reichlich Hilfe und Unterstützung und die zeiten zwischen den Rennen lassen sich super mit Gesprächen mit der "Konkurrenz" füllen, die dann eher Freunde als Gegner sind.

Die Wettervorhersage sieht absolut top aus, warm aber nicht heiß und trocken. Dazu eine schöne Landschaft und eine noch schönere Rennstrecke.
Ich kann nur nochmal wiederholen was Roland schon treffend geschrieben hat: Der Clublauf in Dahlem ist wirklich eine absolute Empfehlung wert. Jeder wird herzlich aufgenommen, egal ob Anfänger oder Pro. Das Level ist auch sehr human und die Rennen bieten sich insbesondere für Neulinge bzw als erstes Rennen an ! Solange man nicht 5-10 Sekunden pro Runde verliert, hat man dort überhaupt kein Problem mitzufahren. Und selbst wenn es so ist, geht es mit umsichtiger Fahrweise problemlos.
Für Fortgeschrittene finden sich auch oft Gegner und es braucht kein großes Budget um mitfahren zu können.
Ganz im Gegenteil: wenn irgendwas überhaupt komisch angeguckt werden sollte, dann wenn ein Team mit großem Aufbau kommt und die Fahrer mehrere Satz neue Reifen am Wochenende fahren würden

Die allermeisten kommen mit -maximal- einem Satz neue Reifen am Wochenende aus

Wenn jemand noch auf der Kippe steht und mit dem Gedanken spielt evtl mitzufahren, dem kann ich nur sagen, macht es einfach ! Ihr werdet es nicht bereuen. Es gibt wirklich nichts Negatives auszusetzen und jeder wird seinen Spaß haben !!! Ein besseres Event für kleines Geld und Fahrspaß oder das erste Rennen werdet ihr nicht finden

Bei Problemen findet ihr reichlich Hilfe und Unterstützung und die zeiten zwischen den Rennen lassen sich super mit Gesprächen mit der "Konkurrenz" füllen, die dann eher Freunde als Gegner sind.
Racing is a lifestyle !