Eberth Motor gehasst?
Eberth Motor gehasst?
Also 6,5 PS für 150€ oder 190€ mit E-Starter ist doch gar nicht mal so schlecht. Die Frage ist nur wenn mein Fahrzeug 200KG wiegt, kann ich dann damit noch 45 KMH erreichen? Das weiß ich halt nicht.
Eberth Motor gehasst?
....ausgehend von Deiner Übersetzung könnte das bei einer langsamen Beschleunigung (=lange Übersetzung) gerade noch so klappen, da die (leichteren) Leihkarts auch alle deutlich über 55 km/h fahren. Daher bei höherem Gewicht klappts voraussichtlich auch gerade noch so. Würde aber (wenn schon so ein "Honda Clone") dann irgendwas gegen 10 PS nehmen. Da bleibt der Spass mit der Beschleunigung schon genug auf der Strecke....Sicherlich wird es am besten sein, Dein Budget etwas anzuheben. Lifan ist zB auch ein sehr günstiger China Motor. (4 Takt).
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Eberth Motor gehasst?
@Vanishqt: Das hier ist ein Fachforum, also eine Diskussionsplattform auf dem Themengebiet Kart, vorrangig (=99,99999%) Rennkart. Klar herrscht hier Meinungsfreiheit, aber dein Projekt und deine Denkensweite unterscheidet sich doch sehr stark von unseren, das erzeugt unnötige Spannung, daher glaube ich dass du in einem anderen Forum besser aufgehoben bist ! Du bist hier herzlich willkommen, aber es wäre erfreulich, wenn du dich in unsere Kultur und Denkweise einleben würdest und versuchen würdest mit uns zu synchronisieren... es ist für dich wahrscheinlich ungewöhnlich, beleidigend oder angreiferisch, aber man kann Ragnar seine Kommentare völlig nachvollziehen !
Eberth Motor gehasst?
Okay verstanden
Eberth Motor gehasst?
Nur noch kurz zur Info für dich Vanishqt,
Die "Ebert" Motoren sind nachbauten der Handa GX Serie. Die Honda Motoren sind qualitativ Hochwertig und laufen auch gut aber die Eberth nachbauten sind aus sehr minderwertigen Materialien gefertigt und gehen schnell Kaputt. Schau lieber mal nach einem Gebrauchten Honda GX 200, damit stehst du besser da. Wenn dir dass immer noch zu teuer ist schau mal nach Rotek. Das sind zwar auch Hand nachbauten, diese sind qualitativ jedoch deutlich besser als der Eberth Müll.
Bei Fragen Dm
LG
Die "Ebert" Motoren sind nachbauten der Handa GX Serie. Die Honda Motoren sind qualitativ Hochwertig und laufen auch gut aber die Eberth nachbauten sind aus sehr minderwertigen Materialien gefertigt und gehen schnell Kaputt. Schau lieber mal nach einem Gebrauchten Honda GX 200, damit stehst du besser da. Wenn dir dass immer noch zu teuer ist schau mal nach Rotek. Das sind zwar auch Hand nachbauten, diese sind qualitativ jedoch deutlich besser als der Eberth Müll.
Bei Fragen Dm
LG
Eberth Motor gehasst?
[quote='Eckhard','index.php?page=Thread&postID=320931#post320931']Nur noch kurz zur Info für dich Vanishqt,
Bei Fragen Dm
LG[/quote]Danke für dein Post.
Ich hab da nur ein Frage. Obwohl es wirklich sehr gute Bewertungen gibt, frage ich mich natürlich, warum diese Motoren schlecht sind. Was mich wirklich stutzig macht ist halt, das ich überall bei amazon oder rocket-tools oder sonst, wirklich gute Bewertungen sehe. (Ja auch schlechte) Aber diese schlechten dann durch sehr guten Kundenservice wieder weg gemacht werden. Mich würde mal den Unterschied interessieren, weil sogar populäre Youtuber damit werben, das dieses Produkt sehr gut sein soll.
Wenn ich jetzt bei Youtube Kart selber bauen eingebe oder ähnliches, kommt sofort Eberth Motor. Ich verstehe den Unterschied halt nicht bzw kenne ich keinerlei Unterschiede.
Bei Fragen Dm
LG[/quote]Danke für dein Post.
Ich hab da nur ein Frage. Obwohl es wirklich sehr gute Bewertungen gibt, frage ich mich natürlich, warum diese Motoren schlecht sind. Was mich wirklich stutzig macht ist halt, das ich überall bei amazon oder rocket-tools oder sonst, wirklich gute Bewertungen sehe. (Ja auch schlechte) Aber diese schlechten dann durch sehr guten Kundenservice wieder weg gemacht werden. Mich würde mal den Unterschied interessieren, weil sogar populäre Youtuber damit werben, das dieses Produkt sehr gut sein soll.
Wenn ich jetzt bei Youtube Kart selber bauen eingebe oder ähnliches, kommt sofort Eberth Motor. Ich verstehe den Unterschied halt nicht bzw kenne ich keinerlei Unterschiede.
Eberth Motor gehasst?
IAlso falls du "nur" 45 km/h fahren möchtest und es eh ein Selbstbau ist könntest auch einen Moped Motor verbauen. Beispielsweise ein Simson Schwalbe Motor. Gibt es in 3 oder 4 Gang Ausführung, gut Abgestimmt packst du locker mit 200kg die 45km/h und man könnte ihn für relativ kleines Geld noch ein wenig tunen.
Sorry Jungs, dass hat nun tatsächlich garnichts mehr mit Kartsport zu tun aber wollte nochmal kurz meinen Senf dazu geben.
Sorry Jungs, dass hat nun tatsächlich garnichts mehr mit Kartsport zu tun aber wollte nochmal kurz meinen Senf dazu geben.

- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Eberth Motor gehasst?
[quote='Vanishqt','index.php?page=Thread&postID=320928#post320928']Okay verstanden[/quote]
Zu deinem Vorhaben gibt es Foren die sich mit Konstruktionen befassen, aber auch forum.zerspanungsbude.net (bin selbst dort viel Unterwegs) kann dir helfen wenn du in der Realisierungsphase bist.
Wie gesagt, du bist hier weiterhin herzlich willkommen !!!
Wir sind aber grossteils Rennkart orientiert, befolgen oder lehnen uns meistens an das Reglement und somit ist unser Wissen etwas beschränkt.
Auch der finanzielle Aspekt ist für uns eine Nebensache, wir geben Tausende Euros aus wenn wir glauben die Chance zu haben um 1/10sec schneller zu fahren.
Zu deinem Vorhaben gibt es Foren die sich mit Konstruktionen befassen, aber auch forum.zerspanungsbude.net (bin selbst dort viel Unterwegs) kann dir helfen wenn du in der Realisierungsphase bist.
Wie gesagt, du bist hier weiterhin herzlich willkommen !!!
Wir sind aber grossteils Rennkart orientiert, befolgen oder lehnen uns meistens an das Reglement und somit ist unser Wissen etwas beschränkt.
Auch der finanzielle Aspekt ist für uns eine Nebensache, wir geben Tausende Euros aus wenn wir glauben die Chance zu haben um 1/10sec schneller zu fahren.
Eberth Motor gehasst?
In der Zerspanungsbude bin ich auch schon seit Jahren aktiv. Aber lass dir gesagt sein, das wenn du dich dort ohne feste Substanz meldest, du warscheinlich auch kein positives Feedback bekommen wirst.
EIDOracing
Eberth Motor gehasst?
Danke für eure Antworten. Ich glaube ich bin erstmal fertig. Wenn ich trotzdem noch fragen habe, dann melde ich mich.