Erstes Kart - Grundlegende Fragen

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

....oder vielleicht sparst Du Dir Hänger und Garage und lagerst alles in einem Transporter. Dann fährst Du eben mit dem an die Kartstrecke. Wäre (heute) ohnehin meine Wahl.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
HKA89

Beitrag von HKA89 »

Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber da sprechen wir dann natürlich über ganz andere Summen. Müsste man mal gegenrechnen. Die Transporter, die da in Frage kommen, sind dann natürlich auch keine 2020er Baujahre.
Das Hobby würde ich gemeinsam mit einem Kollegen angehen und so benötigen wir eh zwei Karts. Das wird dann im Transporter schon etwas eng. Eine Garage ist da sicherlich angenehmer.
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...zwei Karts sind kein Problem. Einfach übereinander. Alte Transporter gibt es ab 3000 €. Anhänger 400, Kupplung 400. Dann sind noch max. 2200 übrig. Das sind 22 Monate Garagenmiete. Und nach 22 Monaten hast Du immer noch den Restwert des Transporters solange er läuft...Das "lohn" sich sicherlich.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
HKA89

Beitrag von HKA89 »

Jetzt sind wir doch beim Transporter gelandet :D
Wir prüfen das alles einmal. Danke für den Hinweis.
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Für mich persönlich sehe ich auch den Vorteil beim Transporter wenn ich mich entscheiden müsste.

Ich werde in Zukunft wohl auch auf ein Transporter umsteigen, da ich eh einen für meine Firma brauche.
EIDOracing
Johnek
Motor: DD2
Chassis: OTK
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Johnek »

Würde Dir auch zum Rotax ratten. Ich bin jetzt ziemlich genau seit einem Jahr dabei und habe mir damals einen DD2 geholt. Bis jetzt noch nichts am Motor machen müssen und es wird noch bis Ende des Jahres so bleiben. Schrauben am Kart macht zwar Spaß aber es gibt nichts slimmeres als Schrauben auf der Rennstrecke während die anderen im Kreis fahren :D
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Mein Reden :P :thumbsup:
Mit einem Rotax machst du nie was Falsch :love:
Egal ob Rotax Max oder Rotax DD2. Einfach ein Top System :thumbsup:

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Und wenn der Junge X30 fahren will, dann ist es auch gut.
Den Motor kannst du auch das ganze Jahr über fahren ohne etwas dran zu machen. ;)

Es ist schon fast etwas aufdringlich wie man hier immer gleich in die Rotax Ecke geschoben wird.

Ich will jetzt hier aber nicht gleich wieder den Glaubenskrieg anzetteln.

Just saying ;)
EIDOracing
HKA89

Beitrag von HKA89 »

Thema Motor ist tatsächlich noch nicht abgeschlossen. Auch einfach weil wir ja immer direkt zwei Karts kaufen müssen. Wir klären da gerade die Voraussetzungen bevor wir da ins eingemachte gehen.
Letztlich ist mir der Motor sogar fast egal. Ob da nun einer pro Jahr 100€ mehr oder weniger kostet, ist doch völlig egal. Wir wollen Spaß haben und das werden wir mit beiden.

Ich bin realistisch genug, um zu wissen: Das wird ohnehin nicht der letzte Motor :)
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Gute Einstellung ;)
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“