Kart kaufen Iame X30

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Munez

Kart kaufen Iame X30

Beitrag von Munez »

Das stimmt nicht (mehr)
Die SuperShifter fahren ja auch überall rum.
Kart2018

Kart kaufen Iame X30

Beitrag von Kart2018 »

So ist es. Sogar der L5 kann überall fahren, es sei denn ein Betreiber würde nein sagen, was einem bei jedem Kart "blühen" kann.

Fahrverbote gibt es meist ohnehin nur noch für die Hirth, 250ccm Rotax, etc.

Daher deswegen bezüglich des Super keine Gedanken machen. Als Hobbyfahrer ist es ein echter Leistungszuwachs gegenüber dem normalen X30, aber das muss jeder selbst wissen. Dafür kann der X30 höher drehen als der Super. In den Teilen ist der Super etwas teurer...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
RKS Engines

Kart kaufen Iame X30

Beitrag von RKS Engines »

Ok . Dann ziehe ich die aussage zurück und behaupte glatt das Gegenteil :D
timbo10

Kart kaufen Iame X30

Beitrag von timbo10 »

Naja zum Beispiel in kerpen steht sogar explizit, dass x30 super nicht erlaubt sind. Zumindest war das letztes Jahr so
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Kart kaufen Iame X30

Beitrag von janni851 »

[quote='timbo10','index.php?page=Thread&postID=319583#post319583']Naja zum Beispiel in kerpen steht sogar explizit, dass x30 super nicht erlaubt sind. Zumindest war das letztes Jahr so[/quote]

In Kerpen darf man ja auch keine 250ccm 4-Takt mehr fahren. Selbst wenn es reine Kartmotoren sind. Die haben vielleicht etwas zu sehr beschränkt.
karting

Kart kaufen Iame X30

Beitrag von karting »

Falls jemand Interesse hat: Ich hab demnächst ein fahrbereites BRM mit X30 zu verkaufen. Er muss noch revidiert werden, danach würde ich das Kart komplett verkaufen.
Kart2018

Kart kaufen Iame X30

Beitrag von Kart2018 »

Selbst in Kerpen geht es auf Anfrage:

Es dürfen nur Karts auf der Strecke fahren, deren maximaler Gesamt-Hubraum des Motors/der Motoren 125 ccm nicht überschreiten. Es sind nur Motoren zulässig, welche die folgenden Kriterien erfüllen:
- zugelassen von einem DMSB-Trägerverein, dem DSMB oder der CIK-FIA
- Motoren-Leistung bis max. dem Niveau der CIK-Klasse KZ/KZ2

Ebenso sind nur Chassis zugelassen, die von CIK/FIA/FMK/DMSB-anerkannten Chassis-Herstellen in Serie gefertigt werden oder wurden.
- Einsteiger, kleines Chassis :Mini, Bambini (Waterswift), Rotax Micro Max, ROK Mini (8 - 13 Jahre)
- Rotax Mini Max (10 - 13 Jahre)
- Einsteiger, großes Chassis : Rotax Mini Max, ROK GP (ab 10 Jahren)
- Junioren: X30 Junior, Rotax Junior Max, OK-Junior, ROK GP Junior (ab 12 Jahren)
- Senioren X30 Senior, Rotax Max, OK, ROK GP Senior (ab 14 Jahren)
- KZ2, Rotax Max DD2, ROK Shifter (ab 15 Jahren)
Das Mindestalter für Getriebeklassen beträgt 15 Jahre (Jahrgangsregelung) Es gilt die Jahrgangsregelung, d.h.
Geburtstag im betreffenden Kalenderjahr 01.01.-31.12.

Die Zulassung weiterer Kart-Klassen kann nur über eine schriftliche Anfrage und mit Zustimmung des KCK erfolgen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
MHKO

Dankeschön

Beitrag von MHKO »

Dann bedanke ich mich mal für die Information und Diskussion ;)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“