Also, hab beim einladen gerade noch mal nachgeschaut: Bremskraftverteilung am Wagebalken ca. 70/30 (vorne/hinten).
Beim Bremsen wird zuerst der Hebel am vorderen Bremszylinder betätigt, bis leichter Druck im System anliegt. Dann kommt der Hebel am hinteren Bremszylinder, bis auch dort Druck anliegt. Das ganze sehr gleichmäßig. Dann lässt es sich gleichmäßig modulieren.
Kann nicht behaupten, dass eine Bremse extrem früher anspricht als die andere.
Liegt vielleicht tatsächlich an deinen Rückzugsfedern? Versuch macht kluch.
Waagebalken
- Eisbär
- Beiträge: 1197
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Waagebalken
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- martin12584
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 21. Apr 2017, 19:27
Waagebalken
Hallo!
Ich hab gerade die Bremse entlüftet und die Federn der vorderen Bremsklötze gegen schwächere getauscht und das Ergebnis kann sich sehen lassen,
Klötze machen Lüftungsspiel zur Bremsscheibe sodass sie frei gibt und der Waagebalken arbeitet jetzt so wie ich mir das vorstelle. Beide Hebel werden synchron betätigt
Und je nachdem wie ich die Bremskraft verstelle ist der Bremsdruck größer und der Betätigungsbereich ist am Hebel gleich 8) .
LG
Martin
Ich hab gerade die Bremse entlüftet und die Federn der vorderen Bremsklötze gegen schwächere getauscht und das Ergebnis kann sich sehen lassen,
Klötze machen Lüftungsspiel zur Bremsscheibe sodass sie frei gibt und der Waagebalken arbeitet jetzt so wie ich mir das vorstelle. Beide Hebel werden synchron betätigt
Und je nachdem wie ich die Bremskraft verstelle ist der Bremsdruck größer und der Betätigungsbereich ist am Hebel gleich 8) .
LG
Martin