...wobei die APP 2-3 Nummern zu fett sein soll. Hat bisher im Hobbybereich so immer geklappt mit dem Abzug von 2 bis 3 Düsengrößen.
Hinweis: App gilt nur bei XS Vergasern.
Bitte um Hilfe: DD2 geht aus während der Fahrt
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
- Hausbahn: Kerpen
Danke Jungs, werde es mir mal näher angucken.
BTW: Liedolsheim hat gut Laune gemacht. Ist zwar bisschen grenzwertig mit den sehr kleinen Auslaufzonen, aber deutlich entspanter vom Fahren verglichen mit Wittgenborn.
Wittgenborn mag ich auch sehr, aber da bin ich als totaler Anfänger Nachmittags richtig platt
BTW: Liedolsheim hat gut Laune gemacht. Ist zwar bisschen grenzwertig mit den sehr kleinen Auslaufzonen, aber deutlich entspanter vom Fahren verglichen mit Wittgenborn.
Wittgenborn mag ich auch sehr, aber da bin ich als totaler Anfänger Nachmittags richtig platt

- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=317200#post317200']...wobei die APP 2-3 Nummern zu fett sein soll. Hat bisher im Hobbybereich so immer geklappt mit dem Abzug von 2 bis 3 Düsengrößen.
Hinweis: App gilt nur bei XS Vergasern.[/quote]
Die aktuelle App tut das aber nicht mehr. Das war früher so aber wenn ich heute in die App schaue, dann würde ich nicht mehr direkt 2-3 Nummern magerer gehen
Wo früher 134 stand, steht jetzt schon 131 da
Hinweis: App gilt nur bei XS Vergasern.[/quote]
Die aktuelle App tut das aber nicht mehr. Das war früher so aber wenn ich heute in die App schaue, dann würde ich nicht mehr direkt 2-3 Nummern magerer gehen

Wo früher 134 stand, steht jetzt schon 131 da

Racing is a lifestyle !
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
N´Abend, ich hatte mal in Lidolsheim mir dem DD2 genau das gleiche Phänomen, sogar an der gleichen Stelle. Anderen Vergaser vom freundlichen Boxennachbarn draufgemachtz - weg. Des Rätsels Lösung war das Schwimmernadelventil.
Vergaser übergelaufen, zu fett, dat wars.
Vergaser übergelaufen, zu fett, dat wars.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Alex3103
Sollte zwar auch bei einem neuen Vergaser theoretisch nicht sein, ist aber alles vorstellbar.
Geht aber in die gleiche Richtung und mit einer 145er Düse ist man definitiv sehr viel zu fett unterwegs. Erzeugt also das gleiche Problem.
Übrigens solltest du mit einer angepassten Düse auch spürbar mehr Leistung haben
Geht aber in die gleiche Richtung und mit einer 145er Düse ist man definitiv sehr viel zu fett unterwegs. Erzeugt also das gleiche Problem.
Übrigens solltest du mit einer angepassten Düse auch spürbar mehr Leistung haben

Racing is a lifestyle !
hi spontan fällt mir da die Vergaser position ein
wenn er leicht verdreht ist kann er in der Schnellen kurve luft in der Schwimmerkammer ziehen.
wenn er leicht verdreht ist kann er in der Schnellen kurve luft in der Schwimmerkammer ziehen.
- Johnek
- Motor: DD2
- Chassis: OTK
Nochmals danke, habe mir erstmal ein Familienpackung Hauptdüsen bestellt und werde erstmal die Bedüsung korrigieren. Der DD2 Motor ist original für die meisten Strecken deutlich zu lange übersetzt. Die Bedüsung und kurzere Übersetzung sollten sich auch positiv auf die Beschleunigung auswirken. Bin schon gespannt.
- Alex3103
Das sind auch 2 Dinge, die du wirklich an jeden Tag anpassen solltest !! 
Sonst bringt es nichts sich ein neues Kart zu kaufen wenn man mit ner 35er Übersetzung und 145er Düse fährt
Tut dem Kart auch nicht unbedingt gut, vor allem wenn du Düse zu mager wäre und du sie einfach nicht angepasst hättest...
Ist beides einfach zu handhaben. Jeweils leicht rauszufinden und zu wechseln.

Sonst bringt es nichts sich ein neues Kart zu kaufen wenn man mit ner 35er Übersetzung und 145er Düse fährt

Ist beides einfach zu handhaben. Jeweils leicht rauszufinden und zu wechseln.
Racing is a lifestyle !