Körperliche Fitness

Allgemeine Diskussionen.
max78

Körperliche Fitness

Beitrag von max78 »

Bin gestern wieder gefahren. Wirklich tolles Wetter und viel Grip. War einiges los.
Da ich beim Überholen noch nicht gut bin habe ich einige langsame Runden eingelegt.
Dann geht es mehr auf die Arme und Schulter und nicht mehr ganz so extrem auf die Ausdauer.

Werde aber trotzdem auch etwas Ausdauer trainieren und möglichst viel Kart fahren.

Das mit dem Verkrampfen und Versteifen trifft sicher auch teilweise zu.Mit den D5 oder Vega Grün ist schon einiges anstrengender als mit D2.
(Bei kaltem Wetter von voriger Woche habe ich die D2 probiert, waren aber sehr rutschig, trotzdem nur 1s langsamer)
Kart2018

Körperliche Fitness

Beitrag von Kart2018 »

....hoffentlich gehts bald für Alle los mit dem schönsten Hobby der Welt (zumindest bei schönem Wetter....). Ich freue mich für jeden der schon fahren konnte...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Körperliche Fitness

Beitrag von Baschtler »

Klingt jetzt vielleicht selbstverständlich, aber denkt mal bewusst ans Atmen.
Habe bei mir gemerkt dass ich vor lauter Anspannung und Exstase im Kart zu flach atme :D
Hab mir nun angewöhnt auf auf den Geraden wirklich ruhig und tief durchzuschnaufen, hilft ^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
max78

Körperliche Fitness

Beitrag von max78 »

Guter Tipp mit dem Atmen. Aufs bewusst Atmen vergesse ich auch oft und dann wird es ein angestrengtes Atmen.

Schade dass bei euch die Rennstrecke noch nicht offen ist. Ich hatte 3 Monate Pause und die haben sich schon sehr lang angefühlt. War aber auch gut so.
Bei uns ist das Wetter heuer sehr gut, daher war ich schon 4x. Bei 12°C finde ich es ganz angenehm zu fahren. Bei 8°C geht es auch noch gut...
Die Rennstrecke bei uns (Bruck an der Leitha/A) ist wirklich toll. Nur kurze Winterpause. Shop und Boxen an der Rennstrecke. Und eine gute Werkstatt die bei Problemen immer hilft.
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Körperliche Fitness

Beitrag von Baschtler »

Ah, im Burgenland. Am Neusiedler See waren wir schon zweimal im Urlaub. Das merk ich mir mal ;)
Perfekte Gegend zum Kartfahren, immer viel Sonne :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Antworten

Zurück zu „Allgemein“