2-Takt Italsistem 125ccm Motor springt an - aber seltsames M
Verfasst: Fr 31. Dez 2021, 11:00
Hallo XRay und alle anderen die mir mit Tips beigestanden haben:
habe heute den Stator getauscht - und siehe da, der Motor läuft!!!
Sogar in der richtigen Richtung 
Somit denke ich, dass das Thema Zündkerze erst mal wegfällt.
Das Problem jetzt ist nur noch: er nimmt kein Gas an? In meinen Ohren bereits relativ rund und sauber, geht auch nicht von alleine aus.
Woran kann das jetzt noch liegen? Vergasereinstellung? Vergaser kaputt?
@xray : Abdrückpumpe habe ich noch nicht- vllt wäre das der nächste Schritt, um den Vergaser in den Griff zu bekommen
und Dichtungen wären sicher auch noch zu tauschen..
Sprit ist schon älter, steht schon eine weile in der Garage - Mischung war damals glaub 1:18 oder 1:20
Wie misst man den Zündzeitpunkt? Ich habe hier nur den Stator so gewechselt, dass die Schrauben in den Rundlöchern den selben Abstand haben, wie bei dem davor.
Laut Dmon Parts soll der OT bei 1,4 mm liegen.
habe heute den Stator getauscht - und siehe da, der Motor läuft!!!


Somit denke ich, dass das Thema Zündkerze erst mal wegfällt.
Das Problem jetzt ist nur noch: er nimmt kein Gas an? In meinen Ohren bereits relativ rund und sauber, geht auch nicht von alleine aus.
Woran kann das jetzt noch liegen? Vergasereinstellung? Vergaser kaputt?
@xray : Abdrückpumpe habe ich noch nicht- vllt wäre das der nächste Schritt, um den Vergaser in den Griff zu bekommen

Sprit ist schon älter, steht schon eine weile in der Garage - Mischung war damals glaub 1:18 oder 1:20
Wie misst man den Zündzeitpunkt? Ich habe hier nur den Stator so gewechselt, dass die Schrauben in den Rundlöchern den selben Abstand haben, wie bei dem davor.
Laut Dmon Parts soll der OT bei 1,4 mm liegen.