Winterpause - welche Bahnen haben geöffnet?

Allgemeine Diskussionen.
greenhelldriver

Beitrag von greenhelldriver »

Danke für die Antworten.

Ich glaube die Antwort mit Emsbüren war auf diesen Monat bezogen, soweit ich weiß macht Emsbüren ja ab Dezember dicht..
Kartpauer1

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo,
Hat Hagen denn auf? Ich hatte gehört das die Bahn durch das starke Unwetter ziemlich zerstört sein soll.
Gruß
k.kuhn#59

Beitrag von k.kuhn#59 »

Hab das hier gefunden auf deren Homepage.

Der Winter naht und das Motodrom Hagen macht eine kleine Pause. Bis zum 14. November gibt es noch die Chance mit einem Leihkart eine Runde zudrehen. Zum Saisonabschluss warten einige Spezials. Für Fahrer*innen mit eigenem Rennkart hat das Motodrom noch bis einschließlich 20.11. geöffnet.
Die Werkstatt und der Kartshop bleibt dagegen durchgängig von Dienstag bis Freitag von 10-17 Uhr sowie samstags von 10-14 Uhr geöffnet. Komplett geschlossen ist das Motodrom Hagen während der Betriebsferien vom 21.11.-12.12.
Für alle Rennkartfahrer die gut gerüstet in die Kartsaison starten möchten, bietet das Team des Motodrom Hagen einen Wintercheck an. Für 139,00 € wird das Kart komplett gereinigt, überprüft, die Spur vermessen, der Spritschlauch ausgewechselt sowie die Bremsflüssigkeit erneuert und die Bremsanlage entlüftet. Gleichzeitig werden der Rahmen und Motor auf Schäden und Verschleiß kontrolliert. Das alles durch geschultes Personal aus der Werkstatt des Motodrom Hagen und für jeden Hersteller.
till0507

Beitrag von till0507 »

Sorry, Ja meinte diesen Monat.
Grusss
Maxichan
Motor: Rotax, TM R1
Chassis: CRG, Birel
Hausbahn: Mondercange

Beitrag von Maxichan »

Hallo,

Ich nutze die Gelegenheit um Werbung für meine Hausbahn in Luxemburg zu machen. Mondercange hat geöffnet von 09:00-12:00 und von 14:00-16:30 von Dienstags bis Freitags. Samstags kann man an folgenden Tagen trainieren: 4. Dezember, 18. Dezember, 22. Januar, 5. Februar, 19. Februar, 26 Februar.

Anmeldung über karting@acl.lu (Preis 40€ vor Ort zahlen). Eine Versicherung muss auch vorgelegt werden.

Rotax Übersetzung:78
Schalter: 26

VG,

Max
winfried
Motor: AIXRO XR50
Chassis: Birel
Hausbahn: Liedolsheim

Beitrag von winfried »

Hallo Maxichan,

welche Versicherung meinst du?
Eine normale Privathaftpflicht-Versicherung deckt das nicht ab.
Hatte ich schon mal bei verschiedenen Versicherungen in Deutschland abgefragt.
Wegen dem Ziel der Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ist das Kartfahren mit Eigenkart ausgeschlossen.
Da winken die Versicherer ab.
Eine gute Bekannte verriet mir, dass der Agentur geraten wurde, auch den normalen Vertrag nicht mit mir abzuschließen.
Obwohl ich in den letzten 15 Jahren bei der bestehenden Versicherung keinen Schaden hatte.

Grüße
Winfried
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

Ampfing hat auch je nach Wetter auf.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Maxichan
Motor: Rotax, TM R1
Chassis: CRG, Birel
Hausbahn: Mondercange

Beitrag von Maxichan »

Ich habe es über meine Haftpflicht abgedeckt hier in Luxemburg. Es gibt Anbieter wie lestienne die eine Versicherung fir 130€ pro Jahr anbieten.
winfried
Motor: AIXRO XR50
Chassis: Birel
Hausbahn: Liedolsheim

Beitrag von winfried »

Danke Maxichan!!
Littledrift
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Beitrag von Littledrift »

[quote='winfried','index.php?page=Thread&postID=315341#post315341']Hallo Maxichan,

welche Versicherung meinst du?
Eine normale Privathaftpflicht-Versicherung deckt das nicht ab.
Hatte ich schon mal bei verschiedenen Versicherungen in Deutschland abgefragt.
Wegen dem Ziel der Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ist das Kartfahren mit Eigenkart ausgeschlossen.
Da winken die Versicherer ab.
Eine gute Bekannte verriet mir, dass der Agentur geraten wurde, auch den normalen Vertrag nicht mit mir abzuschließen.
Obwohl ich in den letzten 15 Jahren bei der bestehenden Versicherung keinen Schaden hatte.

Grüße
Winfried[/quote]

Ich hatte es damals über die Aachen Münchener (inzwischen Generali) mit abgedeckt. Allerdings nur Trainingsfahrten und keine Rennveranstaltungen. Weiß leider nicht ob das seit der Übernahme der Generali immernoch so ist.
Put the pedal to the metal!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“