Anfänger in Deutschland - Was sind meine Optionen?

Themen für Anfänger
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Ich kann die RMC Clubsport empfehlen, die du dir schon angeschaut hast...

Bin dort dieses Jahr die erste Saison (bei den normalen DD2) gefahren. Obwohl es nur 4 Wochenenden gab, fand ich das nicht wirklich zu wenig. Nächstes Jahr sind aber wieder 6 geplant...

Das Ambiente ist etwas entspannter als bei der RMC, es ist etwas günstiger und auch für ambitionierte Fahrer definitiv gut geeignet. In allen Klassen ist die Spitze schon auf einem sehr ordentlichen Niveau (quasi identisch zur RMC Spitze, nur weniger Leistungsdichte).

DD2 passt für jeden. Auch hier kommen ambitionierte Fahrer auf ihre Kosten, genauso kann man aber auch als Hobbypilot einsteigen ! Bei den Rotax Max geht es meistens noch etwas mehr zur Sache bei den jungen wilden !
Fahrspaß und vor allem Kosten/Nutzen sind für mich beim DD2 eh unschlagbar...

Falls du ein DD2 suchst, hat Atom1kk ja schon ein Angebot gemacht ;) ich hab demnächst auch noch ein fast neues Sodi DD2 zu verkaufen :)
Racing is a lifestyle !
Nevinear

Beitrag von Nevinear »

Sorry habe keine Nachrichten erhalten wegen Antworten. Danke euch allen für die Infos usw, wie schon erwähnt ist wirklich schwierig die Szene zu verstehen ohne einfach zu fragen. Also nochmal vielen Dank für die Antworten! Ich denke ich kaufe für den Anfang ein Rotax Max, drehe so viele Trainings-Runde wie möglich über die Winterpause, und probiere mal RMC Clubsport. Vielleicht später auf DD2 umsteigen, mal schauen. :)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“