Unterschied Tillett T11 vs T11 new style

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 985
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Unterschied Tillett T11 vs T11 new style

Beitrag von Alex3103 »

85kg ist auch nur im Kartsport "schwer" :P
Eigentlich ist das ja der deutsche Durschnitt, zumindest vor Corona :D

Habe mir jetzt gebraucht nen Tillett T11 VG gekauft und werde den auch testen sobald wir wieder Fahren dürfen. Das wird wohl leider noch rund 2-3 Monate dauern, fürchte ich........
Falle mit 75kg aber auch aus der "schweren" Kategorie raus ;)
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 119
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Unterschied Tillett T11 vs T11 new style

Beitrag von Sebastian_69 »

Fahre in der Chrono KZ2+ (190kg Mindestgewicht). Ich selber wiege bei 188cm aktuell genau 91.3kg. Fahre den T11 VG ohne Probleme. Jeweils nur eine Zusatzstrebe pro Seite.
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Unterschied Tillett T11 vs T11 new style

Beitrag von atrepador »

[quote='Sebastian_69','index.php?page=Thread&postID=312216#post312216']Dei Angaben von Point-Racing beruhen sicher nicht auf eigenen Erfahrungen aus dem Fahrerlager :P Ich kann dir sagen, dass im Rennbetrieb von Mini bis KZ überwiegend weiche Sitze gefahren werden. Der Sitz soll nach Möglichkeit das Chassis so wenig wie möglich bei seiner Arbeit behindern. Egal welche Motorenklasse.[/quote]
Das war mir klar, ich habe auf der tillet Homepage gelesen das der t11t wohl für x30usw geeignet sein soll. Speziell rotax wurde dort nicht erwähnt, auf Racingpo... aber schon, darum wollte ich nachfragen :)

The two most popular rigidities are the mid-range T11t rigidity, which is frequently used in X30, OK and KZ. (This "t” stiffness sits in between the flexible VG and the T11 Standard.) and the very popular soft and flexible T11VG.

Ja schwer ist immer so ne Sache, ich habe Ende 2019 mit 100kg begonnen, aktuell bin ich auf 87kg, im April 2021 werden es 79kg sein.
Immer noch zu „schwer“ fürs Kart, aber alles unter 80kg sieht bei mir komisch aus, somit finde ich das einen guten Kompromiss. Fühle mich mit 100 sowieso nicht wohl, aber zu dünn möchte ich auch nicht sein..

Ich denke ich werde kurz vor Saison beginn vermessen und auf den vg wechseln :love:
Antworten

Zurück zu „Chassis“